Ein Job mit Tieren (Wilde Tiere )?

4 Antworten

Was willst du denn da arbeiten, wenn du Tiere weder betreuen, noch medizinisch versorgen willst?

Das ist die frage

0

Wildhüter, Tierfilmer? Die Arbeit ist aber auch hart .

Wenn es nicht unbedingt im Zoo sein muß und du mit wilden Tieren arbeiten möchtest: Revierjäger.

Ich gehe bei dem Fragesteller von einem Tierliebhaber aus,nicht um einen Tierhasser,der sie abknallen will !!

0
@Disturbed13

Ich auch, daher habe ich ihm auch einen guten Rat gegeben, wie er sein Ziel erreichen kann. Und keinen wie man Tiere "abknallt".

1
@tryanswer

Ein Jäger jagt und demnacht tötet er auch. Oder meinst Du einen Rancher ? Das sind nämlich 2 unterschiedliche Paar Schuhe.....

0
@Disturbed13

Ja, auch das ist ein (wenn auch nur kleiner Teil) des Berufs. Möglicherweise bist du dir dessen nicht bewußt, aber jeder Beruf der mit Tieren zu tun hat, beinhaltet auch das töten von Tieren - schon aus Tierschutzgründen.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anstoßen, das führt erfahrungsgemäß ohnehin zu nichts. Doch bevor du solche pauschalen Urteile fällst, solltest du dich mit dem Tätigkeitsfeld eines Revierjägers einmal genauer beschäftigen, ebenso mit den Tätigkeiten, die gelernte Berufsjäger nach ihrer Lehre dann auch tatsächlich ausführen.

1
@Disturbed13

Nein, ich meine den Ausbildungsberuf Revierjäger - nicht den Tages- oder Wochenendkurs zum Ranger.

0

Wie teuer ist eine schlachtung vom hasen und lohnt es sich überhaupt?

Ich hab seit kurzem einen hasen. Mein Freund hat am Anfang immer gesagt er will ihn essen das fand ich keine schöne idee. Nur eig essen wir ja jeden Tag Fleisch und mit einer hasenzucht kann man das vll sogar tun. Jetzt frag ich mich ob an den tieren überhaupt genug dran ist. Und wie viel man für den schlachter bezahlt (selbst schlachten bring ich glaube ich nicht übers Herz) Mitlerweile hat mein freund auch mit seinen scherz auf gehört weil er nicht noch mehr hasen will :-D

An sich denke ich mir so würden wir unser essen auch ehr schetzten und wissen ganz genau wo es her kommt und können anderster als im Handel wirklich selbst aus suchen was wir essen (mit dem gesunden futter was das tier bekommt und eine menge platz)

...zur Frage

Tiermediznische Fachangestellte oder andere Möglichkeiten im Tiermediznischen Bereich?

Hallo,
ich möchte gerne eine zweite Ausbildung machen da mein jetziger Beruf mich nicht erfüllt und mir das langsam auf den Magen schlägt. Ich hatte schon immer ein grosses Herz für Tiere und wollte eig auch schon immer etwas mit Tieren machen - das war mein Traum. Doch Tierpfleger im Zoo zB. kann ich mir nicht vorstellen...ich möchte Lieber Tieren helfen, und ich interessiere mich auch für Forschung und ich denke tiermedizinischen Bereich wäre ich da schon besser mit versorgt. Das Problem hierbei ist nur das ich mir nicht vorstellen könnte bei einer OP dem Tierarzt zu assestieren da ich kein aufschneiden von irgendwelchen Häuten/Gedärmen ertragen könnte oder Kastrationen und Körperteile zunähen..finde ich eklig.
Jetzt frag ich mich ob es noch irgendne andere Möglichkeiten gibt. Hab kein Abi sodass das Studium für Forschung tiermedizinisch flach fällt..

Hat jemand vll ne Ausbildung darin absolviert und kann mir Tipps geben oder auch welche die so Ne Ahnung haben.

Würde mich sehr freuen :-)

...zur Frage

Gehalt beim Werkschutz Henkel?

Hey :) Wie viel verdient eine Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei Henkel ? Werden die dort auch nach Chemietarif bezahlt ? Interessiere mich sehr für den Job aber die Bezahlung in Privaten Unternehmen ist nicht sehr gut und wenn man bei Henkel nach Chemietarif bezahlt wird, würde da dort doch einiges bei rumkommen :)

...zur Frage

Was passiert mit toten Tieren im Zoo?

Also ich hab da mal ne vielleicht dumme Frage :) aber es interessiert mich schon, was macht man wenn z.B. im Zoo ein großes Tier stirbt wie z.B. ein Elefant oder eine Giraffe. So ein riesiges Tier kann man ja schlecht vergraben und ich kann mir kein Krematorium vorstellen wo eine Giraffe platz hat. Aber aufm Schuttplatz würde so ein Elefanten Kadaver auch komisch ausschauen und zersägen und einzeln entsorgen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Habt ihr vielleicht ne Ahnung was man mit den Tierleichen macht?

...zur Frage

Freund will keine Katze, ich aber schon?

Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem! Ich wohne seit April alleine mit meinem Freund in einer Wohnung, davor haben wir schon über ein Jahr in einem Zimmer zusammen bei seiner Mutter gewohnt. Jetzt zum Problem: ich möchte eine Katze. Ich bin mit Tieren groß geworden und immoment haben wir kein Tier und mir fehlt das wirklich sehr. Ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und er will sie erst nächstes Jahr holen. Solange kann und will ich aber micht warten. Ich bin zurzeeit Studentin und habe bis Oktober Ferien. Ich habe mir extra einen Job gesucht, damit ich die Katze ganz alleine verpflegen kann. Leider überzeugt ihn das nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?