Ein Jahr Zähne nicht geputzt, ist das schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, bis ca 1900 haben sich nur die wenigsten Menschen die Zähne putzen können. In den ersten Kriegsjahren des 1. WK sind mehr Britten an mangelnder Mundhygiene gestorben, als an den unmittelbaren Folgen der Kämpfe.

Bei vielen trat der schmerzhafte Tod durch Sepsis ein, Herzmuskel- und Lungenentzündungen konnten fast immer auch im Zusammenhang mit mangelnder Mundhygiene gesehen werden.

Aber nicht jeder Mensch ist gleich anfällig, wenn Du einen basischen Speichel hast und kaum saures oder zuckerhaltiges zu dir nimmst, also eher ein Holzesser bist, dann verzichte guten Gewissens auf die Bürste.

Logisch .. Karies lässt grüßen .. und ausserdem ..das muss doch furchtbar stinken ...

wieso putzt du keine zähne? klar ist nicht gut für deine zähne.