Ein Jahr Schüleraustauch Kanada oder Südafrika?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ganz ehrlich: Mit Trudeau am Start diiiirekt nach Kanada. Da gibts so viel zu entdecken. Die Menschen sind ganz anders, das der Hammer. Südafrika bist du relativ beschränkt, also von den Aktivitäten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahmarie73
16.12.2015, 17:36

Warst du schon da ?

0
Kommentar von NoshK
16.12.2015, 17:38

Kannada Austausch Nein, Urlaub Ja. Südafrika war aber ein guter Freund zum Austausch, viel Spaß hatte er nicht...

0

Hey hannahmarie73, 

ich war vor zwei Jahren in den USA und war mir vorab total unsicher in welches Land ich gehen soll... Daher kann ich dein Problem gut nachvollziehen. Ich habe mich auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net über die verschiedenen Länder und Kulturen informiert. Dort findest du super viele Infos zu den Vor- und Nachteilen bezüglich der Länder und den Schulsystemen. Das hat mir die Entscheidung total erleichtert. Am besten du hörst auf dein Bauchgefühl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war 2007/2008 für 1 Jahr in Canada und würde dort auch jederzeit wieder hin. Ich habe die Kanadier immer als sehr freundliche und offene Menschen erlebt. Ich war in Südcanada (Saskatchewan). Wir hatten im Sommer Temperaturen bis 30 Grad, im Sommer ging es aber auch teilweise auf -30 und mehr runter. Dazu kamen Blizzards (also Schneestürme, bei denen man im wahrsten Sinne des Wortes die Hand vor den Augen nicht mehr gesehen hat und es auch mehr oder weniger verboten war Gebäude zu verlassen).
Aber das war nun def. nicht alltäglich.

Südafrika war bei mir damals auch in der engeren Auswahl, ich hab mich letztendlich für Canada interessiert, weil ich das Land einfach interessanter fand, aber eben auch (meiner Meinung nach) eher an Deutschland dran, als Südafrika. Aber ich kenne Südafrika eben selbst auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahmarie73
17.12.2015, 19:03

Danke für die Antwort ich habe mich aber schon für Südafrika entschieden :)

0

also ich war früher in canada beim austausch und es hat mir da so gut gefallen dass ich 2 jahre später ausgewandert bin.das klima ist so erfrischend hier in Canada und grad eben hat jemand geschrieben das es fast nur regnet im sommer ist es hier verdammt schön sonne scheint meistens und es nie zu kalt nie zu warm immer so um die 27 bis 32 grad im sommer und im winter kann es hier echt verdammt kalt werden manchmal bis zu minus 20 grad aber das stellt kein riesen problem dar weil du immer gut eingepackt in winterjacken bist.Die menschen hier sind total offen nett und kontakt freundlich.ich lebe ürigens schon seit 4 1/2 jahren hier in britisch kolumbien.die natur ist der hammer du kannst klettern kanu fahren mountainbike fahren wandern und noch viel mehr.auf meiner reise durch kanada hab ich echt viele städte gesehen und viele menschen kennengelernt.alle waren nett und offen also von mir eine klare empfehlung für CANADA.
hoffe ich konnte dir helfen.
LG Jan :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahmarie73
16.12.2015, 17:52

Danke klingt voll gut

0
Kommentar von jeschulte
16.12.2015, 17:53

oh und die seen darf man natürlich nicht vergessen sie sind türkis wie diamanten 😍

0
Kommentar von jeschulte
16.12.2015, 17:54

du kannst ja mal ein bisschen googlen es giebt genug portale wo sich über das leben in canada unterhalten wird :)

0

Ich würde dir raten geh nach afrika dort ist das klima richtig geil fast dass ganze jahr über und ja... Im gegensatz zu kanada wo es kalt ist... Dort würde ich lieber nicht hin wenn du dich schon entscheiden kannst. Also lieber nach afrika dort ist es warm :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flojo17
16.12.2015, 17:36

Kein problem ^^ aber naja musst selber wissen bin jetzt 17 und war auch schon in afrika deswegen hab ich gute erfahrungen mit südafrika gemacht :))

0
Kommentar von flojo17
16.12.2015, 18:00

In hermanus und in kapstadt einschließlich den nachbar dörfern :D Wo möchtest du genau hin wenn ich fragen darf?! 😊

Also wenn du nach afrika gehst und wenn du nach kanada gehst?

0
Kommentar von flojo17
16.12.2015, 18:33

Also kapstadt ist richtig gut aber wie gesagt ich möchte dir nix vorschreiben :P du wirst es selber entscheiden müssen 😉

Aber so mit 14 jahren findest du es nicht zu jung oder was denken deine eltern...

0
Kommentar von flojo17
16.12.2015, 18:54

Haha ich werd dich jetzt auf gutefrage.net nicht mehr nerven 😂
Wird sonst zu privat 😜
Ja also dann viel spaß ich hoffe dir fällt die entscheidung nicht mehr so schwer 😊 und ja hoffe du kommst in dem land zurecht :D

0

Du weißt aber schon das es in Südafrika mehr Deutschekolonien gibt? D.h. also nicht zwangsläufig das du dort "nur" unter dunkelhäutigen Menschen sein wirst...

Im Gegenteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahmarie73
16.12.2015, 17:33

ich weiß aber was hat das mit meiner frage zutun?

0
Kommentar von padalica
16.12.2015, 17:35

Weil du glaubst das die Kultur in Südafrika anders ist als z.b. Kanada und Deutschland... ich würde dir eher Kanada empfehlen...Südafrika hab ich bis jetzt als sehr Kriminell einschätzen können, durch Berichte

0

Wo denn hin in Südafrika bzw. Kanada? Sind beides ziemlich große Länder und zudem auch nicht wirklich vergleichbar. Beide haben eine wahnsinnig schöne Natur und Landschaft, das Klima ist aber ziemlich unterschiedlich.

Z.B. Kapstadt hat überhaupt keine so andere Kultur. Kapstadt ist sehr europäisch geprägt. Gerade im Innenstadtbereich merkt man gar nicht, dass man in Südafrika ist.

Ich wohne seit 6 Jahren in Kapstadt und mir gefällt es super gut. Gerde im Frühling und Sommer (November - März) hat man 6-7 Monate geniales Wetter, fast immer Sonnenschein, ganz selten Regen. Der Winter kann allerdings recht ungemütlich sein, es wird recht frisch und regnet viel, gibt aber auch immer wieder schöne Tage bis zu 25°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nach Südafrika gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

<< Hab mich jetzt für Südafrika entschieden << Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?