Ein Jahr lang Physio Ausbildung - was kann ich damit machen?

3 Antworten

angerechnet werden wird dir nix werden.

Solltest du eine Ausbildung im Gesundheitsbereich machen, könnte es aber natürlich passieren, dass dir die Ausbildung leichter fällt. Bei dualen Ausbildungen wäre dann evtl. eine Verkürzung möglich. (Das hat dann aber weniger mit der Ausbildung zu tun, als damit, dass du die Sachen dann halt einfach schneller drauf hast. Sprich...jemand ohne Ausbildung, der einfach schnell lernt, könnte genauso verkürzen)

Bei schulischen Ausbildungen wir z.B. Krankenpflege, dürfte dies hingegen nicht möglich sein. Denn auch bei guten Leistungen kann hier nicht verkürzt werden, es sei denn man hat eine abgeschlossene Vorausbildung, die angerechent werden kann.

Gruß von ner Physio ;-)

Krankenpflege, OTA, Heilpraktikter. Da hast du in Anatomie ein Vorsprung.

möglich wäre sicher ein Pflegeberuf oder du gehst in die Richtung Sport Medizin

Studieren? Kann ich nicht damit....

0

Kann ich 1 jahr lang alg1 beziehen und Dannach fachabitur machen?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen und bin jetzt arbeitslos.

wenn ich jetzt 1 Jahr lang keinen Job finde der mir passt, kann ich dann einfach Fachabitur machen? Oder nervt das Amt einen ?

...zur Frage

Suche gute Bücher für die Notfallsanitäter/Rettungsassistenten Ausbildung zum Lernen?

Hey

wie schon geschrieben suche ich gute fachliche Bücher für die Ausbildung zum sozusagen vorlernen. Also mit Fachbegriffen, Anatomie, Physiologie und Techniken usw.

Danke im Voraus Kimmy

...zur Frage

Job auf Kreuzfahrtschiff als Physio

Huhu Leute bin im September mit meiner Ausbildung als Physiotherapeutin fertig und woltle ein halbes Jahr oder ein dreiviertel auf ein Schiff MS Europa, Robinson etc. zum arbeiten natürlich! Nur suche ich überall nach einer E-Mail adresse wo ich mir mal ein paar INformationen holen kann über Gehalt Abreise un so Zeugs... Kann mir da vielleicht jemand helfen???

Danke schonmal :)

...zur Frage

Arbeiten in Amerika nach der Ausbildung?

Ich männlich (17) möchte in 2,5 Jahren ein Auslandsjahr in Amerika machen, weil ich dann meine Ausbildung beendet habe. Ich mache eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme & möchte wohl gerne wissen ob und wie das möglich ist ein Jahr lang als Geselle in Amerika zu Arbeiten.

P.S. Soweit ich weiß muss man mindestens 1 Jahr fest angestellt sein als Geselle.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ausbildung plus Berufsschule?

Hallo, ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung absolvieren. Aber da ich nicht wirklich mit meinem erreichten Schulabschluss zufrieden bin, habe ich mir vorgenommen die Berufsschule zu besuchen, um dort einen Realabschluss zu erlangen. Wäre es möglich gleichzeitig in die Ausbildung und in die Berufsschule zu gehen? Denn zur Sicherheit möchte ich dass eine Ausbildung vorhanden ist, damit ich mir schon möglich eine 'Zukunft' sichere, falls es doch mit meinen anderen Plänen nicht so hin haut. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Voraussetzungen für eine Physiotherapieausbildung?

Hey, ich bin neu hier und brauche einen Rat: Ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss – bin im Juli fertig. Danach will ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin im Raum Aschaffenburg machen. Nun meine Frage: welche Voraussetzungen muss ich bei der Bewerbung erfüllen? Hab mal gehört man muss sportlich sein, wird das irgendwie getestet? Was denkt ihr welche Eigenschaften man als Physiotherapeutin braucht?

Sorry für die vielen Fragen. Hoffe der Beruf passt zu mir…

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?