Ein Jahr im Ausland mit Pferden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt da eine recht große Bandbreite an Angeboten. Ranches in den USA, Australien und Neuseeland - aber auch in Dänemark, Norwegen oder Schweden, Frankreich oder sonstwo.

Das läuft meist unter dem Titel working holidays. Unter den nachfolgenden Links findest Du ganz viele Informationen zu diesem Thema - leider ist das meiste davon unter 18 Jahren nicht möglich - allerdings werden Ausnahmen gemacht, wenn die Eltern eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreiben:

http://www.auslandszeit.de/horse-holidays.html

http://www.auslandsjahr.org/auslandsjahr-mit-pferden.html

http://www.farmarbeit.de/farm-rancharbeit-mit-pferden.html

http://www.farmarbeit.de/pferde-au-pair.html 

Suchst Du aber unter Freiwilligienarbeit - Volunteering im Ausland, gibt es sehr wohl Angebote ab 16. Auch da gibt es Angebote mit Pferden.

Das hier in Kapstadt geht bereits ab 16:

http://www.freiwilligenarbeit.de/suedafrika-pferde-projekt.html

Und auch Teile dieses Programms sind unter 18 Jahren möglich:

http://www.rancharbeit.de/working-holidays/working-holidays-mit-pferden.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sallyvita
08.06.2016, 14:26

Herzlichen Dank! Ich hoffe für Dich, dass Dein Wunsch klappt und Du dort, wo immer es Dich hin verschlägt, eine richtig gute Zeit hast und dass Du heil voller guter neuer Eindrücke dann zurückkommst;-)

0

Grösstenteils ist das erst möglich wenn du 18 bist, da es in den meisten Ländern Ausländern verboten ist zu Arbeiten under 18. Falls du aber sehr talentiert sein solltest, gibt es bestimmt die Möglichkeit ein Pferdegymnasium im Ausland zu besuchen.

Ansonsten musst du dein Austauschjahr in Länder mit viel Pferden, wie Finnland oder Schweden machen, dann hast du bestimmt die Möglichkeite zu reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den USA gibt es solche Ranches wo du mit Pferden arbeitest. Mit 15 bist du aber definitiv zu jung dafür. Warte bis du 18 bist, dann hast du auch genug Erfahrung. Und die meisten Stellen darfst du eh erst ab 18 besuchen. Außerdem bist du mit 18 wahrscheinlich körperlich geeigneter dafür, da du auf solchen Farmen (zumindest viele) hart arbeiten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 bist du doch noch nicht mit der Schule fertig? Also ein Jahr auf einer Ranch oä geht meistens erst wenn du 16 oder sogar 18 bist. Man hat einfach so viel Verantwortung im Umgang mit Pferden, das würde ich einer 14 jährigen auch nicht überlassen. Ich würde einfach den Schulabschluss abwarten und es dann probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovemymerlin
07.06.2016, 12:35

ich würde es nach der 10. klasse gehen dann wär ich 16 und hätte dann wenn ich nach england oder so gehe einen riesen vorteil weil ich die sparche ja dann 1 jahr gesprochen habe

1

Mewine Freundin hat vor Jahren über irgeneine Agentur in Island 6 MOnate auf einem Bauernhof geholfen. Und die .. züchteten Isis. Ziemlich genial, ich hab sie sehr beneidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovemymerlin
07.06.2016, 12:33

hii könntest du mal deine Freundinn fragen wie diese argentur hieß? und ob sie englisch oder isländisch gesprochen hat? wär echt net danke

0

Also, ich weiß auch nicht... Vielleicht gibt es was auf einem Pferdehof, einen Minijob den du schon machen darfst oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovemymerlin
07.06.2016, 12:30

Ja das hatte ich mir auch erhofft aber ich weis halt nicht wie und wo ich das finden soll.

0

In Amerika gibt es sicher so ein Ranch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?