Ein internationales Postfach einrichten

3 Antworten

Hallo, ich lebe ebenfalls in Frankreich. Also was die Versicherungen da behaupten ist schlichtweg Mumpitz. Ich bekomme alle meine Post ob von Banken oder Versicherungen oder sonstwoher aus Deutschland problemlos zugeschickt. Also mach denen mal etwas Dampf. Kannst ja zwar ein Postfach in D einrichten, aber das kostet ja auch Geld und ich würde persönlich nicht jede Post an ein anonymes Postfach schicken. Gruß...

Für ein deutsches Postfach brauchst du eine deutsche Anschrift. Manche Banken und vor allem die Behörden akzeptieren aber keine PF-Anschrift!!!! Oder schau mal bei http://wwww.mbe-de.de nach. Die richten "private" Postfächer ein mit "Service" wie hinterherschicken oder öffnen und einscannen. Kostet natürlich was.

nachsende antrag bei der deutschen post gestellt ?

dann werden alle priefe die zu deiner alten adresse geschickt werden automatisch zur neuen weitergeleitet.

ich glaube schon, das es auch nach frankreich funktioniert...

nach thailand (zu meinem schwager) funktioniert das jedenfalls.

Praktikum mit geringer Arbeitszeit

Ich muss wieder ein Praktikum im kaufmännischen Bereich machen ( Versicherungen,Banken,Reisbüro etc.)

hat einer ne Ahnung wo die kürzesten Arbeitszeiten sind.

Und jetzt bitte keine Moralapostel, die mir sagen wollen : " mach das was dir Spaß macht ! "

...zur Frage

Kann ich mein Auto in Frankreich (auf meinen Vater) versichern?

Hi,

ich lebe in Deutschland im Dreiländereck (Deutschland/Schweiz/Frankreich).

Ich habe ein neues Auto gekauft und möchte nun eine Versicherung abschließen.
Die Versicherungen in Frankreich sind extrem günstig und ich möchte deshalb wissen:
1. Ist es möglich, dass mein Vater (Wohnsitz in Frankreich) das Auto auf sich versichert? Somit wäre er der Versicherungsnehmer und ich der Versicherte.
2. Wie läuft das dann mit den Schadenfreien Jahren ab? Kann ich diese auf mich übertragen?

Ich besitze einen ganz normalen europäischen Führerschein.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Hauptwohnsitz in D und Zweitwohnsitz im EU- Ausland?

Ich spiele mit dem Gedanken von Deutschland nach Frankreich umzuziehen. Da mein Arbeitsplatz aber ebenfalls im Ausland liegt, ist das alles sehr kompliziert ( Versicherungen etc.)

Jetzt die Frage, wäre es möglich meine jetztige Adresse bei meinen Eltern in D zu behalten und die Wohnung in Frankreich als Zweitwohnsitz anzumelden? Kann ich dann "einfach" eine Wohnung in FR mieten? Am WE werde ich wohl immer am Hauptwohnsitz sein und auch freie Tage etc.

Danke und Grüsse

...zur Frage

Postadresse in der Schweiz mieten

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit eine Adresse in der Schweiz zu mieten. So dass die Post zu meiner Adresse in Deutschland weitergeleitet wird. Wenns geht recht billig.

LG Jannik

...zur Frage

Was ist in Deutschland besser als in Frankreich?

Welche wichtigen Vorteile gibt es in Deutschland (Politik, Soziales, Wirtschaft, etc.) gegenüber Frankreich?

...zur Frage

de-Domain...wie Email einrichten?

Hallo, ich habe bei Strato sehr viele Domains, die mit einem Hosting-Paket verbunden sind. Da ist es absolut kein Problem, da ich Email-Postfächer anlegen kann und über den Strato-Communicator mich einfach einloggen kann und mein Postfach habe.

Nun habe ich eine zusätzliche .de-Domain registriert. Dass ich damit mein Communicator-Postfach anlegen kann, ist in Ordnung - aber ich würde gerne eine Email-Adresse haben, sozusagen als "Maske", die dann an meine andere Domain mit Postfach weitergeleitet wird.

Eine einzige Email-Adresse kann ich wohl einrichten, aber standardmäßig ist diese schon mit webmaster@[ALLE DOMAINS] belegt. Wenn ich diese löschen möchte, kommt der Warnhinweis, dass "abuse" usw erwartet wird und man das auf keinen Fall löschen soll.

Nun bin ich weiter in die Einstellungen gegangen, wo ich "Aliase" zum Postfach anlegen kann.

Aber wie krieg ich das nun in der Praxis hin, dass ich mir da kein blödes imap/pop3 Postfach einrichten muss, sondern dass ich eine normale Adresse habe, an die Leute schicken und dann funktioniert es aber als Weiterleitung zu meinem eigentlichen Postfach? Bei United-Domains wäre das ganz einfach gegangen, aber ich bin nunmal bei Strato jetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?