Ein internationales Postfach einrichten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich lebe ebenfalls in Frankreich. Also was die Versicherungen da behaupten ist schlichtweg Mumpitz. Ich bekomme alle meine Post ob von Banken oder Versicherungen oder sonstwoher aus Deutschland problemlos zugeschickt. Also mach denen mal etwas Dampf. Kannst ja zwar ein Postfach in D einrichten, aber das kostet ja auch Geld und ich würde persönlich nicht jede Post an ein anonymes Postfach schicken. Gruß...

Für ein deutsches Postfach brauchst du eine deutsche Anschrift. Manche Banken und vor allem die Behörden akzeptieren aber keine PF-Anschrift!!!! Oder schau mal bei http://wwww.mbe-de.de nach. Die richten "private" Postfächer ein mit "Service" wie hinterherschicken oder öffnen und einscannen. Kostet natürlich was.

nachsende antrag bei der deutschen post gestellt ?

dann werden alle priefe die zu deiner alten adresse geschickt werden automatisch zur neuen weitergeleitet.

ich glaube schon, das es auch nach frankreich funktioniert...

nach thailand (zu meinem schwager) funktioniert das jedenfalls.

Was möchtest Du wissen?