Ein Hund in der Nachbarschaft hat ein Symbol am Halsband - Hat das eine Bedeutung?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es viele Marken von Herstellern für Tierzubehör gibt, wird es sich um ein Markenlogo handeln. Du kannst Hundemarken mit verschieden Motiven im Internet kaufen, auch mit Rakete drauf. Hinten wird der Name des Hundes und der Halter mit Telefonnummer und/oder Adresse eingraviert.

Das hier habe ich gefunden:

Die Red-Rocket-Raststätte ist ein Ort und eine potentielle Siedlung im Commonwealth in Fallout 4

Quelle: https://fallout.fandom.com/de/wiki/Red-Rocket-Rastst%C3%A4tte

Vielleicht ist sie ein Fan von dem Spiel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja aber das solll auch ein easter egg sein, dort findet man den hund als begleiter.

1

Ich glaub nicht, dass das was bedeutet. Es gibt Marken mit Hunderten von Motiven die nichts zu bedeuten haben. Hier eine Übersicht von vielen: https://reddingo.com/products/tags/enamel/

Meine Hündin hat Marken mit Blitz, Schneeflocke und Schmetterling, die bedeuten auch nichts (außer das eben hinten drauf meine Nummer steht).

Normale Hundemarken, ich meine die offiziellen, haben nichts besonderes.

Hier in diesem Fall ist das grafisch betrachtet eine interessante Darstellung, glaube die Silhouette einer Rakete zu erkennen. Eine besondere Bedeutung hat das Symbol wohl kaum. Hier würde ich sagen, dient es als Schmuck.

Wenn man sich so oft wie in diesem Fall begegnet, würde ich doch mal nachfragen. Da wird niemand böse sein können. Ich würde es versuchen.

Es gibt jede Menge Hundemarken von der Menge Herstellern, die daraus Gewinnen erzielen wollen. Also kann es gut sein, dass den Besitzern das gefällt und auf der Rückseite einfach die Handy-Nummer oder so steht. Ich würde die Halter einfach mal fragen, dann bist du schlauer darin.

Was möchtest Du wissen?