ein Huhn in der Wohnung zu halten finde ich pervers!

4 Antworten

ich halte es nicht für mehr oder weniger Pervers als einen Hund in einer Wohnung ohne Garten zu halten. Ich würde daher beides nicht machen. Abgesehen davon muss ersteres furchtbar stinken.

das habe ich auch gesehen und dem huhn ging es auf alle fälle besser als vielen anderen hühnern unseres landes oder auf der welt........die gute Lucy

32

Genaugenommen geht es dem Huhn besser als 99,999% der Hühner in diesem Land

0

Massentierhaltung, mit einem DIN A4 Blatt Platz pro Huhn ist pervers! Aber sicherlich ißt du keine Kekse und Kuchen mit Eiern aus Massentierhaltung.

16

nein ich backe selbst ;-)

0

Was ist ein Suppenhuhn?

Was ist das? Ein speziell verarbeitetes Huhn?

...zur Frage

Legebatterie vorteile? Argumente dafür?

Wir müssen in bio ein "rollen spiel" machen. Ich bin rechtsanwalt und muss meine mandantin verteidigen finde aber keine guten argumente... könnt ihr mir helfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Hühner, Krankheiten und Co!?

Besitzen seit 1 Woche 4 Sperber Hühner. Jetzt vermute ich das sie schnupfen haben, da sie manchmal niesen u.ä.! Aber sonst merkt man nichts, nicht einmal der Schnabel ist verpickt. Sie schauen gesund aus,nur niesen sie eben. Hat es Einfluss auf die Eiablage? Wir haben am Tag nur 1 bis maximal 2 Eier.(was uns nicht weiters beunruhigt hat, das sie jetzt um die 23 wochen sind und gerade zum Eier legem beginnen)

Dann ist da noch ein Huhn in der Gruppe auf das an scheinend öfters hingepickt wird! (hat was am Auge und am Kamm und wir haben 1x gesehen das die anderen hinpicken) Ist das normal in einer Hühnergruppe!? (die 4 kennen sich denke schon länger, wir haben sie alle zusammen bekommen)

Und noch zum Schluss: Hatte vorhin ein Huhn am Schoß und plötzlich hatte ich ein ca 1-2mm großes Tierchen auf meiner Hand! Es erinnert mich an Federlinge(habe aber keine weiteren gesehen)

Sollten wir mal zum Tierarzt? Wie findest man einen der Hühner behandelt? Oder gibt es gite Hausmittelchen die helfen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw kennt sich etwas mit Hühnern aus!

Danke :)

...zur Frage

Sind Hühner Pflanzenfresser, Allesfresser oder fressen sie sogar Fleisch?

Ich habe da heute etwas recht verstörendes erlebt. Ich war mit meiner Oma im Hühnerstall und wir haben nach Mäusenestern gesucht und eins gefunden. Sie hat das Nest aufgerissen und es hat überall gefiept. Daraufhin sind die Hühner gekommen und haben die Tierchen am Lebendigen Leib zerpickt und verschlungen.

Ich bin fast umgekippt als ich das Grauen mit an sehen musste. Die Mäuschen hatten teilweise noch gar kein Fell!

...zur Frage

Hühner legen keine Eier

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich vor etwa 3 Wochen 5 Legehennen gekauft, die zuvor auf einem kleinen Legebetrieb mit Bodenhaltung waren. Nun ist es aber so , das die Hennen die da wohl alle 2 Tage ein Ei gelegt haben, nur in der ersten Woche bei ihm gelegt haben, nun aber seid 2 Wochen garnicht bzw 2 Eier warens glaube, was ja nicht normal ist. An der Haltung kann es bestimmt nicht liegen, sie haben tagsüber einen Raum von etwa 100-200m² zum picken und nachts sind sie in einem Stall mit etwa 5m² am Boden und einem Legeregal, das sie allerdings nur zum koten benutzen! Er hat auch schon versucht mit Toneiern in dem Legeregal die Hühner zum legen zu animieren, aber ohne Erfolg. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag eine Schüssel mit Gerste, Wasser, gewisse Hausabfälle, und natürlich Würmer von dem Kompost auf dem sie picken. Falls jemand eine Idee hat wodran das liegen könnte, antwortet bitte!

mfg maxi

...zur Frage

Küken Zuhause bekommen, wie geht das?

Ich weiß, viele werden mich jetzt auslachen, aber kann man aus einem normalen Ei vom Supermarkt ein Küken ausbrüten? Ich finde diese Dinger so süß so lange sie nicht zu einem Huhn werden. Ich habe gehört, man soll es immer warm halten und nach einem Monat, wird es schlüpfen.

Hoffentlich werde ich nicht ausgelacht :D

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?