Ein hausgemachtes Schlaf/Beruhigungsmittel?

5 Antworten

Altenberger hat Recht. Wenn Du keine Beruhigungstees zur Hand hast, hilft warme Milch (evtl. mit Honig, wenn Du hast). Vorher ein warmes Bad.

Von warmen Bier wie Existentiell schreibt, hab ich auch gehört. Würde bei mir aber wahrsch. Kopfweh auslösen :)Is halt Alkohol.

Ich habe mal gehört, dass warmes Bier (kurz in der Mikrowelle erhitzen) müde machen soll

Hanf wirkt in der Regel ganz gut. :-D

Aber ganz ehrlich: Versuche immer die Ursache zu bekämpfen und nie die Symptome! Dann wird alles gut..

Hausgemachtes Katzenfutter zum einfrieren

Hallo, ich moechte meinem Freddy gerne auch mal was hausgemachtes vorsetzen, allerdings will ich nicht jedes mal extra kochen, sondern eine groessere Menge portioniert einfrieren. Hat jemand schon Erfahrungen, was eignet sich dafuer?

...zur Frage

Mit nur 3 Stunden Schlaf in die Arbeit?

Hey Leute ich war gerade auf einer Party und muss in dreieinhalb Stunden zur Arbeit also habe ich nur drei Stunden Schlaf hättet ihr ein paar Tipps wie ich den Tag überstehe ohne dass ich im Bus einschlafe da ich morgen Außendienst habe

...zur Frage

Können starke Schlafmittel Demenz begünstigen?

Ist es bedenklich, wenn man starke Schlaf- und Beruhigungsmittel bei Senioren verabreicht weil das die Erkrankung an Demenz begünstigen oder beschleunigen kann?

...zur Frage

Kennt jemand ein starkes bzw. wirksames frei verkäufliches Schlafmittel?

Ein Freund von mir hat leider nur einen sehr leichten Schlaf. Bei einer kleinen Störung (Geräusche, Licht, ...) wacht er auf und kann dann schlecht wieder einschlafen.

Seit mehreren Tagen finden in seiner Straße Bauarbeiten statt, die auch noch gut 1-2 Wochen dauern werden. Mittlerweile ist er halt schon ziemlich übermüdet und möchte endlich mal richtig durchschlafen.

Pflanzliche Beruhigungsmittel wie Baldrian und so hat er bereits erfolglos ausprobiert. Deshalb frage ich nun euch, ob ihr vielleicht ein wirksames frei verkäufliches Schlafmittel kennt. Es sollte wirklich ein Schlafmittel und nicht nur ein Beruhigungsmittel sein.

Eine Übernachtung im Hotel kann er sich nicht leisten (auch ich nicht). Bei mir übernachten geht leider auch nicht, da wir gerade selbst an renovieren sind.

...zur Frage

Wie schläft ein Mann am besten ein?

Hallo,

wie kann ein Mann abends am besten einschlafen? Vorm schlafen heiß duschen, i was einnehmen (Rp. Freies Schlafmittel wenn dann welches?/ Tee), ect. ? Brauche ernst gemeinte Antworten bitte. Danke.

...zur Frage

Beruhigungsmittel Gesundheit ?

Hat hier jimmand Ahnung von beruhigungsmittel kann mir jimmand vielleicht sagen welche Beruhigungsmittel die besten sind die aber nicht abhängig machen wie Atosil usw..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?