Ein Haus kaufen wo bereits mehrere Wasserschäden hatte!?

4 Antworten

Dafür gibt es einfach keine Sicherheit. Kein Gutachter wird die Wände aufschlagen, um nachzuschauen. Ein möglicher Schaden wird von der Versicherung übernommen. Ihr habt trotzdem den Ärger und den Aufwand. Es ist dann auch damit zu rechnen, dass die Versicherung die Beiträge erhöht oder Euch kündigt.

Ich würde versuchen den Kaufpreis um eine Summe von ca. 5.000 Euro nachzuverhandeln und würde damit die für mich wichtigsten Leitungen erneuern lassen.

Ein Gutachter sollte sich das ansehen. Da kann ja was nicht Ok. sein wenn es immer an der selben Stelle ist.

das liegt nicht an den rohren, das wasser wird von außen eindringen

kleine stellen, so um ein qm, kann man mit harz ausfüllen lassen, ist nicht viel aufwand, kostet so 800€ ca

aber wenn da etwas wildes ist.....

ich würde nicht kaufen oder wirklich einen sachverständigen holen

Unicable Sat System?

Hallo,

ich habe auf dem Dach eine Sat-Schüssel. Von dieser führt ein Koax-Kabel auf den Dachboden. Nun möchte ich von dort aus vier Kabel zu vier TV Geräten, welche im Haus verteilt sind, führen. An allen diesen vier TV Geräten sollen zwei Teilnehmer zur Verfügung stehen, sprich, wenn ich einen Twin Receiver anschließe, dass ich dann aufnehmen und gucken gleichzeitig kann. Um dieses System Realität werden zu lassen, habe ich mir folgenden Unicable LNB herausgesucht:
DUR-line UK 124
und folgenden Unicable Splitter:
https://www.amazon.de/gp/product/B002QZXDAG/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass ich den Splitter auf dem Dachboden installiere, um das eine Kabel auf die vier Kabel aufzusplitten.
So ich bin allerdings was Sat-Systeme angeht quasi eine Laie, daher meine Frage funktioniert das alles so, wie ich mir das vorstelle?
An Geräten soll einmal ein Sky+ Receiver angeschlossen werden, an diesem soll auch die Twin-Tuner Funktion genutzt werden. Des Weiteren soll noch ein Samsung MU6179 TV angeschlossen werden, ein Grundig Rom 32 CLE B130 BL TV, sowie ein Edison Proton Unicable Receiver.
So nun habe ich denke ich mal alles genannt. Also funktioniert das alles so? Was sollte ich noch beachten?

...zur Frage

Um wie viel können wir die Miete bei einem Rohrbruch mindern?

Hallo mein Freund und ich hatten am 01.10.2015 Wohnungsübergabe. Folgende Situation. Im Haus war ein Rohrbruch. (Keine Wasserschäden in unserer Wohnung) Deswegen werden nun die Rohre ausgetauscht und erneuert. Da wir am 15.10.15 einziehen und wir aufgrund der Bauarbeiten zum einen die Küche weder tapezieren und streichen können und zudem unsere Küche nicht einbauen können ist meine Fragen um wie viel Prozent ich die Miete mindern kann? Wann die Handwerker kommen und wie lange die Bauarbeiten dauern weiß ich auch nicht. Also Küche unbenutzbar + können nicht tapezieren und streichen da evtl auch Fließen wegkommen und wir haben keine Küche.

Vielen Dank!

...zur Frage

Vièssmann Heizung Baujahr 1995?

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe eine vièssmann Heizung Baujahr 1995 und habe denn Wasserdruck nachgefüllt seit den fährt sie zwar hoch auf 7 läuft warm die Rohre und Heizungen bleiben kalt und dann geht sie wieder aus sie lief vorher nen Monat durch ohne Probleme und jetzt ist es bei uns im Haus mitterweile eiskalt

Bitte helft mir .!!!

...zur Frage

Hängrmatte drinnen aufhängen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Hängematte drinnen zwischen zwei Wänden befestigen. Abstand 2,50m. Eine wand ist tragend eine nicht. 2..von 3 Stockwerken. Das Haus ist im Massivbau und verputzt. Ich wiege 50kg. Geht das? Oder hält das nicht. *(baujahr 1996, Reihenendhaus) Glg cassiaky

...zur Frage

Mietminderung Musterschreiben?

In meinem Bad kann das Kaltwasser nicht reguliert werden. So das nach bereits sehr kurzer Zeit aus dem Wasserhahn der Badewanne/Dusche nur noch heißes Wasser heraus kommt.

Das ganze wurde der Hausverwaltung bereits im September 2017 mitgeteilt. Es kam auch eine Firma und versuchte dies zu beheben ohne Erfolg. Lediglich den Hinweis vorsichtig zu Duschen etc. haben wir erhalten. Duschen ist nur mit äußerster Vorsicht möglich. Mehrere male haben sich meine Frau, die Kinder und Ich fast verbrüht!!! Im Februar 2018 war es dann geschehen, unsere Kinder haben sich trotz Aufsicht beim Baden verbrüht. Gott sei Dank konnte meine Frau die Kinder aus dem Heißlaufenden Wasser sofort heraus holen. Ich rief wieder die Hausverwaltung an und nun, ist es seit Februar kaum möglich im Haus seinem Alltag nachzugehen. Es sind ständig Tage bzw. Wochenlang Heizung und Sanitär Arbeiter im Haus und verlegen Rohre um den Schaden zu beheben. „Das hab ich von der Firma auf meinem Anrufbeantworter“

Dabei ist mein Kellerraum gar nicht mehr zu benutzen, weil durch die Arbeiten, ich alles zur Seite bzw. in den Waschraum räumen musste und mein Keller muss ständig aufbleiben, damit die Sanitärleute dort rein können.

Abgesehen davon das es Tagsüber von 8-16 Uhr kein Wasser gibt, kann man sich nicht vernünftig waschen.

Bin in der Dauernachtschicht und hab kein Problem, wen es ab und an laut ist.

ABER das ist zu viel !!!

Den Nachbarn ergeht es ebenfalls wie uns.

Wir wissen einfach nicht weiter. Jetzt möchte ich eine Mietminderung vornehmen.

Kann ich dies auch Rückwirkend bis September 2017 machen? -Auch wenn die arbeiten fast beendet sind????

Wieviel % ?

Bad und Keller zusammen ?

Danke für EURE HILFE

...zur Frage

Kann sich auch ein 18-Jähriger bereits ein eigenes Haus kaufen und alleine darin wohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?