Ein Handtuch stinkt nach ein, zwei Tagen, die anderen nicht. Warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na ja Handtücher wechselt man ja eigentlich täglich. In der WG benutzt man sicher mehr Waschmittel und im allgemeinen riecht es da anders, will heissen es fällt da nicht auf. Handtücher, generell Wäsche riecht schnell muffig wenn man das falsche Waschmittel benützt und die Wäsche nicht genügend heiss wäscht. Erst wenn die Wäsche richtig sauber ist müffelt sie nicht. Manchmal sind es auch einzelne Stoffe die immer riechen. 

Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass dein Freund seine Hände nicht richtig wäscht. Was auch sein kann, ist, dass er wesentlich nassere Hände hat als du. Das ist bei mir und meinem Mann auch so. Wenn er sich die Hände abtrocknet ist das Tuch wesentlich nasser als wenn ich die Hände abtrockne, ich schüttle das Wasser ab, bevor ich ein Handtuch benutze, er nicht. Bis das wieder trocknet kann es schon anfangen zu müffeln, gerade wenn man ein Badezimmer ohne Fenster hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute, die machen die Hände nur nass. Seife wird maximal angefasst. Aber eben nicht richtig gewaschen. Diese Personen sind allerdings der Meinung, dass sie die Hände richtig waschen, also nutzt alles fragen/ermahnen nichts. Guck einfach mal zu, wenn er sich die Hände wäscht, dann weißt Du Bescheid.

Dir hilft eben nur, dass Handtuch nach eben 2 Tagen zu waschen. Ist doch nicht weiter tragisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menyou
15.11.2015, 14:49

richtig lesen.... es passiert nur bei ihr zuhause!

0
Kommentar von Lumikki
15.11.2015, 14:53

Ist aber so. Wir haben es ja nun schon länger beobachtet um rauszufinden, was der Grund sein kann. Klar ist es nicht tragisch, tatsächlich habe ich aber nicht die Massen Handtücher um die ständig zu wechseln.

0

Das liegt am Material. Das hatte ich auch mal. Es waren billige Handtücher. Am besten wirfst du sie weg, und kaufst neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stoff fängt an zu muffeln, wenn es an einer Stelle über 24stunden nass ist...-vielleicht trocknet ihr die Handtücher verschieden. Oder habt verschiedene Luftfeuchtigkeiten im Bad...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumikki
15.11.2015, 14:56

Vielleicht müssen wir die tatsächlich mal woanders aufhängen, um es zu testen...

1

Ich denke mal, dass es einfach ein anderer Stoff ist. Manche Stoffe müffeln einfach schneller als andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht richt er in der WG es nicht weil dort alle Handtücher so richen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumikki
15.11.2015, 14:53

Das wäre mir schon aufgefallen! :D Außerdem haben wir ja direkt den Geruchstest- und -vergleich gemacht :D

0

Was möchtest Du wissen?