Ein halbtransparentes (mit png?) Bild abspeichern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit GIMP einfach als PNG abspeichern und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocAllwissend
15.07.2013, 11:48

leider nicht. Wie schon gesagt. Ich speicher es als PNG ab, aber die (fast)-transparenz ist weg! Wenn ich es mit gimp öffne, dann ist sie plötzlich wieder da, aber sobald ich es auf meiner Seite verwende ist sie wieder weg. Vielleicht mach ich es ja falsch. ich gehe einfach in den "Ebenen"-Reiter und setze die Deckkraft auf 80%

0

Nein, bei Gimp gibt es die Möglichkeit Transparenz einzustellen. Wie in jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm.

.tga und .png speichern beide die Transparenz.

Du kannst es als Gimp speicher, es fragt dich sogar noch als welches Format :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?