Ein Hahn legt auf der Kirchendachspitze ein Ei! In welche richtung kippt es?

Support

Lieber Sanny242,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Quiz- oder Rätselfragenforum. Bitte beachte bei Deinen künftigen Beiträgen unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

immer in Richtung Münchhausen

Frage an Bauern: Wie funktioniert das bei Hühnern, ein Ei wegzunehmen?

Ich habe mir heute Hühner angeschaut, weil mich mal interessiert hat wie so Hühner aussehen und die sahen voll cool aus. Also auf jeden Fall gibt es große und kleine Hühner, es gibt braune und auch weiße mit schwarzem Kopp (ist eine bestimmte Rasse).

Die Hähne haben einen größeren Kamm und machen auch das typische Kükerikü, während die Weibchen, die Hennen, die Eier legen. Und die Hennen legen die Eier auch ohne Hahn, dann sind sie aber unfruchtbar und können nicht ausgebrütet werden.

Soweit habe ich das auch alles verstanden.

Aber nun würde mich brennend interessieren, wie das so funktioniert, wenn jemand nur Hennen hat und diese Eier legen.

  1. Warum legen die eigentlich Eier, obwohl keine Befruchtung vorausging?
  2. Wenn nun ein Bauer das Ei aus dem Nest klaut, wird das Huhn dann nicht sehr aggressiv und verteidigt seinen (vermeintlichen) Nachwuchs?
  3. Legt der Bauer Kunststoffeier dann rein, damit des der Henne nicht auffällt, so wie es bei Taubenschlägen praktiziert wird?
  4. Wie viele Eier legt ein Huhn die Woche? Habe mal gehört, daß sie jeden Tag ein Ei legen und manchmal auch zwei Eier?! Wie können die so schnell Eier produzieren?
  5. Wachsen die Eier in einer Gebärmutter, so wie bei Säugetieren die Babys?
  6. Wie lange dauert der Legevorgang eines Eies an und für sich genommen, also von "Eierkopf" tritt aus der Scheide aus, bis "Ei ist gelegt"?
  7. Können Hühner daran sterben, so wie auch bei Säugetieren das Muttertier bei einer Geburt sterben kann?
  8. Können Hühner zahm werden und man kann sie streicheln?

Ich finde das echt sehr interessant mit den Hühnern und bin heute nach Muggensturm, ein Dorf ca. 20 km von Karlsruhe gefahren, und habe mir das mal vor Ort angeschaut. Aber das waren wilde Hühner ohne Eierlegeabsichten, wenn ich versteht wie ich meine, sie waren in einem großen Park und man konnte sie anschauen. Da waren auch Schafe und Ziegen echt knuffig wie die immer "mäh" machen, zum wegwerfen :)

...zur Frage

Kanarien vogel sitzt im nest aber legt kein ei

Hallo!

Meine Kanarienhenne sitzt im Nest aber legt keine eier. Manchmal fliegt die we g vom Nest aber fliegt dann wieder zurück. Kot absetzen tut sie immer noch. (Hahn und Henne haben sich auch schön öfters gepaart)

Bitte hilft mir!

...zur Frage

Mein Wellensittich-Hahn bedrängt meine Wellensittich-Henne

Hallo!

Ich habe am Mittwoch meinem Wellesittich-Hahn (Ringo) eine Henne (Bella) dazu gekauft. Eigentlich verstanden sie sich auf anhieb. Sie verstehen sich auch immer noch. Sie kuscheln miteinander, kraulen sich, er früttert sie sogar manchmal. xD Aber wenn Ringo ziemlich aufgedreht ist, dann bedrängt er sie auch ziemlich und hält sie fest, legt also seinen Fuß auf ihren Rücken, was ich nicht so prickelnd finde, da ich Angst hab, dass er ihr Federn ausreißt. Er versucht auch manchmal auf ihr zu landen, was sie dann aber auch nicht will. Oder mache ich mir umsonst Sorgen und alles ist im grünen Bereich? xD Beide sind übrigens noch ganz jung. Er ca. 9 Wochen, sie 7 Wochen.

...zur Frage

Wellensittich Ei lag auf dem Boden?

Hallo liebe Wellensittich Fans. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe 2 Wellis, einen Hahn und eine Henne. Ein Nistkasten hängt auch an dem Käfig und die Henne hat gestern zum ersten Mal ihr erstes Ei gelegt und heute das 2. Ich habe mich über alles bevor ich den Nistkasten angehängt habe sehr gut informiert und im Falle eines Falles habe ich eine Tierärztin als Nachbarin. Ich hätte nur eine Frage an einen Wellensittich Halter dem vllt schonmal ähnliches passiert ist. Und zwar folgendes.Die Henne hat heute morgen Bzw. Ich habe heute morgen die tägliche Kontrolle meiner Wellis durchgeführt nach frischem Wasser kontrolliert Futter und restliche Gemüsereste aus dem Käfig entfernt. Plötzlich sah ich auf dem Boden des Käfigs ein Ei😱. Bin zuerstmal erschrocken weil sie seit Tagen im Nistkasten sitzt und ich oft kontrolliert habe nach Eiern und heute morgen dann das erste Ei nur nicht im Kasten sondern auf dem Boden. Darauf war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet. Ich habe das Ei ganz vorsichtig in die Hand genommen und zurück in den Kasten gelegt. Das Ei war nicht kaputt. Meine Frage wieso liegt das Ei auf dem Boden? Hätte sie es aus dem Käfig geschmissen wäre es wohl kaputt ?! Zum Abend als wir nach Hause kamen habe ich nochmal kontrolliert als die Henne gerade aus dem Kasten raus war, da lag dann das zweite Ei im Kasten. Was mich nur stutzig macht ist, das die Eier nicht beisammen liegen und auch nicht in der Mulde des Kastens sondern das eine Ei in der einen Ecke und das andere Ei in der ganz anderen Ecke. Ich weiß zwar das Wellis manchmal erst nach 1-2 Tagen anfangen zu brüten aber ich werde da echt nervös weil ich Angst habe das sie sich nicht darum kümmern will. Kann mir jemand sagen ob meine Gedanken berechtigt sind oder ist das normal wie sie ihre Eier legt, denn wenn ein ei in der einen Ecke liegt und das andere in der anderen Ecke kann sich ja gar nicht richtig brüten .. Und bitte lasst blöde Kommentare ich bin ein ganz netter Mensch der sich austauschen möchte und keine Diskussionen führen will. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

bin auf der suche nach einem spanischen lied :)

hey also ich hab vor nicht allzulanger zeit im radio ein spanisches lied gehört (ich denk mal es war spanisch xD aber ich glaub schon) - sie haben es 2 mal in energy münchen gespielt - es ist nicht neu, aber auch nicht soo alt

es geht im refrain ungefähr so: der sänger singt por ve te ve (sorry ich kann leider kein spanisch ich schreibs so wie ichs versteh >.<) .... und dann kommt noch porque sin ti ( vlt. noch joy felie?) ..... und dann nochmal porque sin ti hehe ich hoffe das jemand etwas weiß :)

...zur Frage

Mal aus Neugier: Gibt es eigentlich echte Grafen in NRW also zb in Düsseldorf o.s.?

Wie gesagt,mal ne Frage aus Neugier xd Ich erwarte jetzt natürlich keine Adressen oderso,da ich ja keinen stalken will xd. Solltet ihr mir aber Infos zu welchen geben,dann verarcht mich nicht,sonst wirds ja recht peinlich. xd Ich weiss ja nichtmal,wie also warum ich jetzt wirklich drauf komme und mich das Frage aber naja ...xd Danke xd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?