Ein Haftbefehl gegen mich wurde gestellt was tun?

7 Antworten

Wenn das so einfach wäre. Um wieviel Freiheitsstrafe handelt es sich denn? Bei kleinen Geldbeträgen entwickelt die Polizei nicht allzuviel Ehrgeiz. So ab 3 Monaten hängen die sich schon ordentlich rein.

wenn du den hast, bist schon in Gewahrsam, die werden nicht vorab zugestellt.
wenn er nur angedroht wird, wenn du dich nicht gesetzmäßig verhälst, dann mach keinen Mist und tu, was man von dir erwartet.

mit den Konsequenzen rechnen und durchziehen - Verstecken wird dir nicht helfen - die finden dich

Haftbefehl , Polizei und nun?

Hallo,

îch habe gestern durch Zufall Einträge aus meiner Schufa gesehen , und dort stand drin , das gegen mich ein Haftbefehl vorliegt,,, Weiss aber nicht warum.. Wir sind vor kurzem umgezogen , und haben uns noch nicht umgemeldet , da auch der Personalausweis abgelaufen ist und wir ihn neu machen müssen.. das hatten wir eigentlich in einem abwasch vor... Dann habe ich bei meinem Freund gesehen , das auch gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt .. Grunde ? Keine Ahnung... Liegt es vielleicht daran , das wir uns noch nicht umgemeldet haben ? Oder das wir evtl. eine EV abgeben müssen , und da man uns an der alten Adresse nicht mehr erreicht , das deswegen veranlasst...

Mein Freund will nachher mit mir zu Polizei um nachzufragen , aber ich hab wirklich richtig Angst,,, bin nun am weinen und kann nichts essen seit gestern... Wir haben zwei kleine Kinder , und ich habe so Angst sie zu verlieren.. Ich kann nicht mehr...

Nun habe ich gerade gelesen , das ein Eintrag mit einem Haftbefehl 3 Jahre lang bei der Schufa gemeldet bleibt.. wir haben ja schonmal die EV abgegeben , und mein Freund ist auch in Privatinsolvenz... Aber dann hätte uns doch sicher der neue Vermieter drauf angesprochen , wenn da was von Haftbefehl gestanden hätte , oder ?

ich will das alles geklärt haben , habe aber dennoch eine riesen angst das wenn wir gleich dahin gehen , die uns sofort da behalten und unsere Kinder dem Jugendamt übergeben werden....

Ich hoffe hier wirklich auf helfende Antworten , oder evtl. Erfahrungen.. keine dummen Sprüche , oder Kommentare..

Bin einfach sehr verzweifelt...

...zur Frage

haftbefehl zur Vermögensauskunft

Ich hab von einem Gerichtsvollzieher einen haftbefehl gegen mich zur Vermögensauskunft erhalten. Muss ich jetzt ins Gefängnis?Was passiert bei diesen Termin? Bitte um Hilfe!!!!!! Danke

...zur Frage

Steht in der Fahndungsdatenbank de Polizei der Haftbefehl, den der Gerichtsvollzieher beantragt hat?

Angenommen, dass ein Schuldner die Eidesstatliche Versicherung verweigert undder Gerichtsvollzieher deshalb eine Haftbefehl erwirkt hat. Ist die Polizei über diesen Haftbefehl informiert, oder erfährt die Polizei erst von dem Haftbefehl, wenn der Gerichtsvollzieher den Schuldner angetroffen und und die Polizei verständigt zwecks Verhaftung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?