Ein gutes Zitat welches um Liebe handelt?

13 Antworten

„Die Lieb ist unser Gott, es lebet alles durch die Liebe. 

Wie selig wär der Mensch, der stets in ihr verbliebe.“ (Rilke)



„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigstenverdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“  Anonym)



„Die Liebe entdeckt die Stärken des anderen

und kann mit seinen Schwächen gut leben.“ 

(Doreen Hartmann)


„Schließe die Augen. Klettere mit mir auf den Regenbogen.

 Auf einen Sonnenstrahl. 

Hinauf zu den Sternen. In die Unendlichkeit.“   (Anonym)



„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,

sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“  

(Anonym)


Keine Ahnung, warum der Editor, das so widergibt. Ich hab noch eins:

Was es ist

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft.

Es ist was es ist,

sagt die Liebe.



Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst.

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht.

Es ist was es ist,

sagt die Liebe.



Es ist lächerlich

sagt der Stolz.

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung.

Es ist was es ist,

sagt die Liebe.

3

Der einzige Richter ist das Gewissen, das einzige Gesetz ist die Liebe.

Leider ist mir nicht bekannt von wem das stammt.

Die Liebe besitzt nicht, noch will sie besessen werden, denn Liebe genügt der Liebe.

Khalil Gibran

http://www.alles-rund-um-die-liebe.de/liebezitate.php

- hier findest du noch einige gute Zitate über die Liebe.

Das einzige, das mich von all den Zitaten nicht überzeugt ist das von Herrn Ratzinger, denn Liebe fordert nicht und schreit nicht...

Deshalb scheint mir sein Zitat eher ein Ausdruck von Angst vor der Endlichkeit zu sein und lässt die Menschenliebe völlig außer acht. Aber das hat sein Beruf wohl so mit sich gebracht... ;).

4

Liebe ist für mich, wenn ich mit dieser person zusammen bin und sie es schafft, mich die welt/alles rund herum vergessen zu lassen.

Lg chio 

Arm und Reich - Klasse 5

Hallo Leute, wie immer möchte ich eine ganz schöne Stunde realisieren. Diesmal: Klasse 5: Thema "Arm und Reich" (=Einstiegsstunde in Praktischer Philosophie / Ethik). Ich hatte mir überlegt, als Einstieg 2 Bilder aufzulegen: von einem sehr armen Kind aus Afrika und einem Kind aus Deutschland, damit der Kontrast und die Problemfrage direkt ins Auge fallen. Danach könnte man vielleicht Fallbeispiele heranziehen, mit Beschreibung der Situationen von Kindern aus verschiedenen Regionen der Welt usw. Habt ihr bessere Ideen?

...zur Frage

Welche Diät empfehlt ihr?

Hallo :)

ich (m) bin 14 jahre alt, gehe seit September 2k17 ins Gym.

ich trainiere 4x die Woche und sehe auch deutliche Fortschritte. Wiege jetzt 60kg und betreibe eine Massephase die ich nicht ganz konsequent einhalte aber das stört mich nicht wirklich. Komme auf meine Proteine und das passt.

zu meiner Größe: keine Ahnung haha

zu meiner Frage: ich möchte jetzt eine Art Probediät starten, da ich sowas noch nie gemacht habe. Vorallem zum Definieren.

Nur habe ich keine Ahnung welche Diät sich dafür eignet :D

also, bitte nennt mir ein paar beispiele, den rest kann ich selber googlen

danke :3

...zur Frage

Schönes Abba-Zitat zum Thema Freundschaft?

Hallo ;) ich bräuchte ein schönes Abba Zitat für meinen Freund zum Thema Freundschaft (er liebt Abba) kennt ihr da vielleicht schöne Stellen aus Liedern ?

...zur Frage

Präsentation wie beginnen? Gutes Zitat?

Hallo,

ich halte nächste Woche eine Präsentation zum Thema Sterbehilfe. Uns wurde gesagt, dass man möglichst mit einem Zitat anfangen soll.

Wie könnte man bei diesem Thema beginnen?

...zur Frage

Gutes Zitat gesucht...!

Hallo ihr Lieben,

Ich suche dringend ein gutes Zitat zum Thema: die jungen Leute müssen denken, sich etwss trauen, ihre Meinung äußern, Jugend = unsere Zukunft, Erfolg kommt nicht von alleine. Keine Tumblr-Zitate, sondern echte Zitate von wichtigen Politikern, Denkern, Philosophen etc.

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

was ist ein freund? (philosophisch)

was bewirkt eine freundschaft in uns? gibt es wissenschaftliche forschungen und erkenntnisse zu dieser frage? wie lauten sie?

(thema philosophie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?