Ein gutes RPG für den PC, gern auch im "klassischen" Style von früher ( wie Divinty, Diablo) aber auch anderes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ein neues Divinity - Divinity 2. Das ist ein waschechtes Oldschool RPG. Man spielt eine Party von insgesamt 4 Leuten wenn man möchte. Das Skillsystem ist schön überladen und man muss richtig aufpassen was so passiert. Es ist eine schöne langwierige Herausforderung. Wenn er denn auf sowas steht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist die perfekte Antwort Enderal. Ich spiele es selber gerade. Es ist einfach gigantisch. Er muss es spielen. Es wird ihm zu 100% gefallen.

Was ist denn mit der Assassin's Creed Reihe? Auch extrem gute Spiele.

Und dann würde mir noch Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2 einfallen. Aber das ist schon etwas alt und man braucht einen Ps2-Emulator auf dem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalTizi
07.10.2016, 11:38

AC ist kein Rollenspiel :P

0
Kommentar von MetalTizi
07.10.2016, 11:46

assassins Creed ist ein Action Adventure, google mal bitte, was genau ein Rollenspiel definiert.

0
Kommentar von MetalTizi
07.10.2016, 14:30

du hat doch eben selbst schon gesagt, dass es kein RPG ist - der Artikel bestätigt meine Aussage nur.

0

Mass Effect 1-3*
Knights of the Old Republic 1+2*
Morrowind
Fallout 3*
Fallout: New Vegas*
Titan Quest
Torchlight 1+2

*kein Mittelalter-Fantasy-Setting

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baldurs Gate ist der Klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Torchlight 1 & 2 (ähnlich wie Diablo), Path of Exile (auch wie Diablo), Grim Dawn, Mittelerde Mordor's Schatten (wie Witcher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naschkatze91
07.10.2016, 11:50

Mordors Schatten haben wir, wir sind davon eher enttäuscht. Danke schön :-)

0
Kommentar von egoshootersucht
07.10.2016, 17:41

Also ich mochte es. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein großer LotR Fan bin :D

0

Sacred 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naschkatze91
07.10.2016, 11:41

Stimmt, das hatte er erwähnt

0

Was möchtest Du wissen?