Ein gutes Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

hier hast du einen Überblick über diverse Netzteil, die nach Tier Listen aufgelistet wurden. Je höher in der Liste desto besser:

https://linustechtips.com/main/topic/631048-psu-tier-list-updated/

Sehr beliebt ist das Be Quiet Pure Power 10 Netzteil hier. Das belegt einen Platz bei den Tier 3 Netzteilen. Es gibt also Luft nach oben. Aber das heißt natürlich nicht, dass es schlecht ist. Versuch lieber die unteren Netzteile zu vermeiden. Alles was zw. Tier 1 und Tier 3/4 ist, kann man ohne ein schlechtes Gewissen haben, kaufen.

Hier ein gutes 650W -Netzteil mit Kabelmanagement.

https://www.bequiet.com/de/powersupply/610

Teofil0000 26.11.2017, 01:28

Mainboard Kabel kann man nicht raus nehmen

0
funcky49 26.11.2017, 01:30
@Teofil0000

Ich kenne kein solches Netzteil - macht auch keinen Sinn.

1
MSDDOS 26.11.2017, 01:31
@funcky49

Das macht sehr wohl sinn. Die Kabel die man nicht braucht kann man einfach weg lassen und blockieren nicht extra Platz im Gehäuse. Jemand der auf ein sauberes Innen Leben achtet und super Kabelmanganemt machen will, ist das echt ein muss.

0
funcky49 26.11.2017, 01:33
@MSDDOS

Die Kabel die man nicht braucht kann man einfach weg lassen

Das Mainboardkabel kann man nicht weglassen, ansonsten hast Du Recht, deshalb hatte ich dem FS ja ein gutes Netzteil mit Kabelmanagement empfohlen.

0
MSDDOS 26.11.2017, 01:36
@funcky49

Das habe ich ja auch nicht geschrieben... ATX Stecker sind selbstverständlich ein muss und sind in den meisten Fällen auch sowieso am Netzteil fest montiert... Es geht in erster Linie immer nur um die SATA und Grafikkarten Stromstecker.

0
funcky49 26.11.2017, 01:37
@MSDDOS

Das habe ich ja auch nicht geschrieben

Nein, aber der Fragesteller! Du argumentierst an der Frage vorbei.

0
Teofil0000 26.11.2017, 01:31

doch ich will mir weisse Mainboard Kabel holen

0
funcky49 26.11.2017, 01:34
@Teofil0000

Sorry, aber das ist doch Unsinn - dann wickel´ halt weißes Isolierband drum...

1
MSDDOS 26.11.2017, 01:37
@funcky49

Isolierband sieht doch extrem scheise aus... Schön in Stoff gesleevte Kabel sehen um einiges schicker aus als deine ''Methode''

1
funcky49 26.11.2017, 01:41
@MSDDOS

Wenn er unbedingt weiß haben will, soll er sich selbst was überlegen (das Isolierband war ironisch gemeint) - ein Netzteil mit steckbarem Mainboardkabel habe ich noch nie gesehen und das würde eben auch keinen Sinn machen (ein weißes Kabel halte ich nicht für einen Sinn!).

Ich bin raus.

0
MSDDOS 26.11.2017, 01:41
@Teofil0000

Bei der Bitfenix Alchemy 2.0 Gibt es eine ATX ''verlängerung'' an der schliest du einfach den Standart Stecker an.

0

Ich kann dir das Be Quiet Straight Powert empfehlen! ist echt ein top Netzeil. Aber auch Corsair sind sehr gut.

Teofil0000 26.11.2017, 01:30

Ja aber Mainboard Kabel bei den kann man nicht wechseln :(

0
MSDDOS 26.11.2017, 01:32
@Teofil0000

Den 24 Polligen ATX Stecker musst du ja sowieso anstecken... Ich habe es noch in kombination mit den Bitfenix Cablemods und es stört überhaupt nicht.

0

Bitfenix Whisper

Was möchtest Du wissen?