Ein gutes Messer zum werfen und schneiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Wurfmesser sind eigentlich auch nur zum Werfen gedacht. Ich würde dir empfehlen ein normales Taschenmesser zuzulegen. Wurfmesser kannst du ja immernoch kaufen.

Wurfmesser sind für nicht anderes als Werfen geeignet. Wenn du etwas preiswertes zum Schneiden haben möchtest: Als feststehendes Messer wären das die Messer von Mora, bei Klappmessern Opinel oder Victorinox (obwohl die etwas über 20 € liegen).

Mit Messern wirft man nicht. Es gibt Wurfmesser, aber das sind eigentlich keine Messer. Ansonsten wäre mein Klappspaten ja auch ein Messer, nur weil ich ihn werfen kann. Wenn Du etwas Einfaches für Wald und Feld suchst, sind wie PatrickLassan schon schreibt, Mora oder Hultaförs durchaus geeignet. Relativ billig, sehr stabil und multifunktional. Zum Werfen absolut ungeeignet.

Was möchtest Du wissen?