ein gutes Korsett?

1 Antwort

Für 35Euro kriegt man nicht wirklich ein richtiges Korsett...

Hilfe wie krieg ich das Korsett auf?

Hab ein Korsett mit Metall Haken Verschluss an und krieg es einfach nicht mehr auf . Hat jemand einen Rat ? Ich bin kurz vorm durchdrehen 🙈🙈

...zur Frage

Skoliosekorsett wie lange tragen?

Heyy ihr lieben♡

ich hab vor ein paar Wochen ein Korsett bekommen. (ca. 26&27 grad) Man soll es ja tragen bis man ausgewachsen ist.. Generell sagt man bei Mädchen ja, dass das ca. 2 Jahre nach der ersten Periode der Fall ist.

ich bin jetzt 15 und habe vor 2 Monaten meine Tage bekommen (mit 14)

Jetzt zur eigentlichen Frage: Könnte es theoretisch auch sein, dass ich das Korsett schon vorher los werde? Wenn ich z.B. nach einem Jahr nur noch 5 grad oder so hab?

...zur Frage

Skoliose, mit 16 zur Reha?

Hallo ich hab Skoliose und habe ungefähr so 20-22 grad ich weiß nicht ob es schlechter wurde oder besser. Aber würde es was bringen wenn ich zur Reha gehe für 2 wochen. Ich meine ich bin 16 und wachse denke ich nicht mehr so viel. Aber kann man in die reha wann man will und bezahlt das die Krankenkasse? Weil ich könnte in den sommerferien gehen. Ist es außerdem schlimm mit 16 so um die 20-22 grad zu haben?

...zur Frage

Zehen ein gegipst?

Ist es normal das die zehn mit ein gegipst werden

...zur Frage

Ich hab trotz Stützkorsett mit steifen Rückenteil wahnsinnige Schmerzen! Was soll ich tun?

...zur Frage

Rundrücken wegtrainieren?

Hallo :)

ich wollte einfach mal Fragen, ob es möglich ist, einen stark ausgeprägten Rundrücken+ Hohlkreuz wegzutrainieren. Ich habe vor ein paar Jahren auch schon ein Korsett bekommen, aber mein 15-17jähriges ich dachte sich natürlich, dass es uncool ist und hab es irgendwann im Schrank vergammeln lassen. Was ich jetzt mit fast 19 ziemlich bereue. Ich kann teilweise normale Sachen nicht mehr machen, ohne dass mein Rundrücken stark rauskommt. Durch langes stehen bekomme ich Rückenschmerzen. Mit großer Anstrengung kann ich noch einigermaßen aufrecht sitzen. Gibt es Methoden, den Rundrücken nach der Wachstumsphase noch wegzutrainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?