Ein gutes "Hausmittel" bei offenen Blasen!

3 Antworten

das ätherische oel lavendel kannst du pur in die wunde geben. das ist das einzige ätherische oel, welches du unverdünnt auf die haut geben darfst.

es ist desinfizierend, wundheilend, zellaufbauend und noch ein paar sachen mehr.

Spitzwegerichsud, auch mit Alkohol verdünnt. Brennt ganz schön, aber Spitzwegerich ist desinfizierend und regt die Heilung an. Kannst auch ein zerdrücktes Blatt direkt drauflegen.

Zum normal laufen: Ich mach über das Spitzwegerichblatt einfach ein Abschminkwattepad, mit Tape festgeklebt, das geht dann schon. Hatte schon mehrmals blutige Füße, das Zeug hilft!

Gut desinfizieren und evtl. mit Betadine-Salbe behandeln. Dann steril mit einem Verband abdecken.

offene blasen wie verheilen sie am schnellsten?

hab beim schneeschippen ne blase herbeigeschaftt, welche sofort aufgegangen ist... tut.sau weh, ist nähmlich in der handmitte... aua!!! wss hilft beim verheilen

...zur Frage

Blase am Fuß (Entzündet)

Ich habe seit Mittwoch abend mehrere Blasen am Fuß durch zu enge Ballerinas.. Vergangene sowie davor vergangene Nacht habe ich alle Blasen (alle blasen sind offen) mit Wund und Brand Salbe eingecremt, heute war ich den ganzen Tag arbeiten, also habe ich mir die Blasen dem enstprechend mit Pflastern abgeklebt.. Eine Blase bereitet mir jetzt ziemliche Sorgen, sie liegt unter dem Großen zeh und hat sich voll mit eiter zugezogen, liegt der Fuß still kribbelt es an der Blase, je nach dem wie ich auftrete mit dem Fuß tut es ein wenig weh :/ Was kann ich am besten dagegen tun?

...zur Frage

Brandblase aufgeplatzt was machen

Hallo alle zusammen! Ich habe mich vor ein paar Tagen am Daumen verbrannt und heute ist die Blase dann aufgeplatzt. es kribbelt zwar etwas, aber tut nicht weh. Meine Mutter (Dr. med.) meint ich soll einfach nichts machen, aber 1. meinte sie auch als es zu der Verbrennung kam das man die Blase sofort aufstechen sollte und 2. ist an der Stelle, wo die Blase aufgegangen ist eine feuchte blutig aussehende Wunde.

Meine Frage ist, was kann ich nun tun damit sich die offene Blase nicht entzündet und wie lange dauert es bis so etwas verheilt ist?

...zur Frage

Blasenentzündung schmerzen lindern, was macht die schmerzen erträglicher?

also ich hab eine ganz schlimme Blasenentzündung ich hab jedes mal beim Wasserlassen solche unerträglichen schmerzen das ich das Gefühl hab als würde es mich von innen zerreißen, etwas Blut dabei kommt auch. Ich habe natürlich sofort ein Termin beim Arzt gemacht jedoch erst morgen einen bekommen. Am Anfang hab ich noch sehr viel getrunken hab jetzt aber jedesmal angst pinkeln zu gehen weiß jemand was gegen die Schmerzen helfen kann? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was tun bei dicker blase am fuß, die aufgegangen ist & brennt?

Blasen .. aua

...zur Frage

was soll man bei blasen an füßen machen?

ich hab am kleinen zeh eine blase von meinen neuen turnschuhen und ich muss die morgen tragen(hab sport). es tut höllig weh. was kann ich tun um die blase los zu werden oder wenigstens dass es nicht mehr weh tut? hab keine blasenpflaster oder creme. was gibt es für hausmittel gegen blasen? soll ich die blase wärmen oder kühlen? aufstechen? ich lese oft das man sie aufstechen sollte aber hab auch gehört dass es nicht gut ist. was stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?