Ein gutes Buch zum lesen? :) .

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht Die Zeitmaschine von H. G. Wells?

Ist ein Science-Fiction Klassiker und die negativen Bewertungen bei Amazon halten sich auch in Grenzen http://www.amazon.de/Die-Zeitmaschine-Roman-H-G-Wells/dp/342312234X/ ;-)

Wobei ich dir nicht empfehle, viel von den Rezensionstexten zu lesen, weil da meist schon die ganze Handlung verraten wird und dann gibt es beim Lesen keine Überraschungen mehr...

Ich fand Suprise Party von William Katz sehr genial. Deutscher Titel ist Überraschungsparty glaube ich (ist schon einige JAhre her) Da geht es um eine Faru die mit einem Mann verherietet ist und nach und nach seltsame Dinge an ihm bemerkt und sich immer unsicherer wird über ihn und seine Vergangeheit. geniales Buch - geht mehr in Richtung Thriller und man hatte mit der Frau richtig mitgelitten. War bis zum Schluss superspannend.

Wie wäre es mit:

  • Boy7 von Mirjam Mouse
  • Seifenblasen küsst man nicht von Elisabeth Hermann
  • Am Sonntag stirbt Alison von Katja Klimm
  • Wach auf wenn du dich traust von Angela Mohr
  • Untot : lauf,solange du noch kannst von Kirsty McKay
  • Termonia von Renate Doms

Sind zwar größtenteils Thriller, aber bei diesen Büchern wir's dir ganz bestimmt nicht langweilig. :-)

Also Rubinrot wäre ganz toll. Da gibt's noch mehrere teile. Dann gäbs noch Selection da gibts schon zwei teile.

Im Krimi-Sektor: Sherlock Holmes Der Hund der Baskervilles (Doyle), Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bandes (Horowitz), Romane mit dem Meisterdieb Arsene Lupin, Werke von Agathe Christie und die anderen drei Holmes Romane von Doyle.

Und die Ausgabe mit den gesammelten Kurzgeschichten zum Meisterdetektiv Sherlock Holmes (56 offizieller Werkskanon).

Aber ich bezweifle das man auf einer Klassenfahrt viel zum Lesen kommt, wir haben uns immer mehr unterhalten, was unternommen oder Karten gespielt. ;)

Grüße Salty1

Hunger Games (Die Tribute von Panem)

Divergent (Die Bestimmung)

Die Bücher von Sarah Dessen sind ganz hervorragende Jugend Romane :)

Wie wäre es mit den Star Wars - Republic Commando Büchern?

Was möchtest Du wissen?