Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

14 Antworten

Falls du auf tiefsinnige Bücher stehst: Alle Bücher von John Green. Ansonsten ein völlig zeitloses und weltberühmtes Werk: Der Fänger im Roggen. Das ist übrigens auch sehr dünn ;) Ansonsten kann ich noch Der Vorleser, Die Straße und Bücher von Charles Bukowsky empfehlen. Wenn du dich richtig ins Lesen und in eine erschaffene Fantasiewelt verlieben willst, ist und bleibt Harry Potter das Beste. Die Harry Potter Bücher konnten mich auch erst dazu bringen, dicke Romane zu lieben. Denn wenn du dich erst in die Charaktere etc verliebt hast, willst du gar nicht mehr, dass das Buch ein Ende nimmt.

1984 von George Orwell:

im Überwachungsstaat entgeht nichts dem Big Brother. Er kontrolliert
sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist hier Frieden und Wahrheit nur
noch Propaganda. Winston Smith aus dem Wahrheitsministerium wendet sich
ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen. Ein
Klassiker zum Thema Überwachung.

"Der Circle" :-) Top aktuell und auf alle Fälle lesenswert !

Kann dir aber auch EREBOS empfehlen !! Schau dir die mal auf Amazon an :-)

Was möchtest Du wissen?