Ein gutes Buch über die Emmigration von der UK zu den USA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Begriffe stimmen leider nicht. Im 17. Jahrhundert gab es das "UK" (United Kingdom) im heutigen Sinne noch nicht. Passender wären in dem von Dir gemeitnen Kontext "Großbritannien" oder "Britische Inseln".

Beachte bitte auch , das das Wort "Emigration" nur ein m enthält und dass man im Deutschen üblicherweise den Begriff "Auswanderung" verwendet. Ach das Verb "migrieren" ist in der deusctehn Sprache äußerst selten.

Suchst Du nun eine Art ROMAN zum Thema "Pilgrim Fathers", "Mayflower" usw? Einen englischsprachigen Roman?  Oder ein Sachbuch zum Thema? Ist dies eine Facharbeit für die Schule oder für die Uni?

All dies müsste zuerst einmal geklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machst du es dir zu einfach. Wenn du kein Buch findest, dass sich explizit mit deinem Thema befasst, sodass du es nur noch lesen und abschreiben müsstest, dann musst du eben etwas weiter denken. Suche dir Bücher über die britische und US-amerikanische Geschichte zu der Zeit, über die du deine Facharbeit schreibst. Mit etwas Mühe und Zeit kannst du dir die Gründe für die Auswanderung aus Großbritannien und die Einwanderung in die USA selbst erarbeiten.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir doch in der englischen und deutschen Wikipedia brauchbare Stichworte zu Emigration. Damit hast du schon viele Hinweise, nach was du überhaupt suchen könntest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?