Ein guter Optiker für Gleitsichtbrille in Köln gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Henryk, auch wenn Dein Post nun etwas her ist.. vielleicht kannst du mit der Antwort doch noch was anfangen. Neu in Köln ist ein Brillen Laden aus Bochum. Briloro heißt der. Meine Tante lebt dort und vor kurzem hatten wir uns bei einem Familientreffen noch darüber unterhalten, dass man ja nie weiß was man bekommt beim Optiker... daher weiß ich das. Sie sagt in Sachen Gleitsichtbrille sind die dort in aller Munde, ehrlich in der Beratung und absolut preiswert. Wäre ja für die nächste Brille eine Idee

1

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mittlerweile seit 4 Monaten eine neue mit der ich glücklich bin. Ich bin zum selben Optiker gegangen, der meine erste GS-Brille gemacht hatte. Gruß

1

namen darf ich hier keine sagen ..... aber

nulltarif ... nullqualität .... nullkomfort

unter 400 euro/paar gibts nichts gutes

vergiss die "einführungs" "test" "probetrage" angebote ..... alles lockvogel

neuester xxx trick ... "wir suchen testkunden" "https://www.brillen.de/personalisierte"

Einstärkenbrille oder Gleitsichtbrille?

Hallo,

mein Mann war letzte Woche beim Augenarzt und hat eine Brillengläserverordnung bekommen. Die Ansage der Augenärztin war, dass er sie immer tragen soll. Es ist jedoch auf dem rezept nur von einer Fernsichtbrille die Rede.

Werte: Ferne Späh. R -0,75 L -1,00

Weitere Angaben sind nicht gemacht! Gar nix!

Nun waren wir beim Optiker, der uns zu einer Gleitsichtbrille riet. Dafür fehlen ja aber ne ganze Mengen Daten, u.a. der ADD-Wert.

Was stimmt denn nun? Reicht eine Fernbrille für das normale Leben (PC, Autofahren, Lesen, ...) oder doch die Gleitsichtbrille? Ist es bei der Fernbrille nicht so, dass er sie ständig auf- und abziehen müsste bei verschiedenen Nähen?

Wo könnten wir die fehlenden Werte herbekommen?

...zur Frage

Kann man bei Apollo tatsächlich eine Gleitsichtbrille zurückgeben?

Hallo,

ich weiß, das Apollo eine Garantie gewährleistet, das eine Gleitsichtbrille, mit der man überhaupt nicht klar kommt, innerhalb von 6 Monaten zurückgeben kann. Ich habe meine jetzt seit Februar und ich kann weder Treppen gehen, noch Autofahren - da wackelt immer noch alles. Ich habe sie über 6 Wochen tagtäglich getragen und dachte, es wäre eine Gewöhnungssache. Ich gewöhne mich aber nicht und würde mir dann lieber eine Weitsichtbrille geben lassen. Eine Lesebrille habe ich schon. Die Gleitsichtbrille war sehr teuer (500 Euro), wird die Differenz dann wieder ausgezahlt?

Vielen Dank.

...zur Frage

Unterschiede bei Gleitsichtbrillen

Wo sind Komfortunterschiede bei verschiedenen Gleitsichtbrillen. Verschiedene Anbieter z. Bsp. Apollo oder Fielmann

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen?

NAbend :-)

Und wer hat zusätzlich evtl. noch Erfahrungen gemacht mit dem DNEye Scanner (Rodenstock)?

Da wird ja viel versprochen zum Thema individualisierte Gläser: Schärferes (breiteres) Sichtfeld, leichtere Gewöhnung - und es wird auch entsprechend kassiert...
Vielleicht zu viel kassiert?
500 € mehr als bei einer herkömmlichen Messung. - ?

Was, wenn sich die Augen innerhalb eines Jahres so verschlechtern, dass man eine neue braucht?
Wieder über 1000 € hinblättern??

Danke schon mal :-)

...zur Frage

brille sehkraft?

was ist der unterschied zwischen Gleitsichtbrille und fern-Lesebrile

war beim arzt er hat von Gleitsichtbrille und gesagt fern-Lesebrile ist besser danach zum optiker gewesen und neue brille bestellt

...zur Frage

Trockene Augen durch falsche Brillengläser?

Hi, ich habe seit zwei Wochen gereizte Augen. Sie fühlen sich trocken und gereizt an, Augentropfen wirken immer nur eine kurze Zeit. Morgens habe ich ein Gefühl als hätte ich Sandkörner im Auge, außerdem sehe ich im dunkeln Regenbögen um Laternen, dass vergeht aber nach ca. 30 Minuten.
Ich habe eine Gleitsichtbrille, die vor ein paar Wochen neue Bügel bekommen hat. Ich bin die Brille den ganzen Tag am hin und herschieben und wenn ich schwitze, rutscht sie etwas runter. Könnte die Brille das Problem der gereizten Augen sein?
Ich werde am Wochenende zum Optiker gehen, einen Termin beim Augenarzt bekomme ich frühestens in drei Monaten.
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?