Ein guter Namen für einen Sohn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Vorname (der Rufname)  sollte nach meiner Meinung auf jeden Fall zum Nachnamen passen, ein Orlando-Maverick Müller wird später unter seinem Namen leiden.

Auch bei Modennamen gibt es manchmal Probleme und Lehrer haben manchmal keinen Nerv mehr für den "fünften Kevin" in einer Klasse.

Abgehobene Namen kann man ggf. als Zweit- oder Drittvornamen hinzufügen.

Es gibt sehr viele schöne Jungennamen (aber nicht alle haben denselben Namengeschmack), es kommt halt darauf an, ob er einsilbig sein soll (wie Frank) oder auch mehrsilbig sein darf, ob es ein deutscher oder ein skandinavischer / nordischer / friesischer  Name (die man oft auch gut kombinieren kann, wie z.B. Jan-Erik) sein soll - oder doch ein eher exotisch klingender.

Namen, die ich persönlich sehr schön finde, sind:

Len, Nils, Björn, Sten, Leif, Geert, Bent, Bengt, Per, Sven, Jan, Tim, Tjark

Birk, Mattis, Matti, Birger, Arne, Malte, Bjarne, Ole, Mika, Torben, Jorik, Espen, Lasse, Kalle, Hauke, Keno, Jasper, Eike,Jonte, Gerit, Enno, Folke, Gunnar

Ich finde das "nachtaufen" immer noch eine schöne Tradition. Gibt es Verwandte, die dir wichtig sind? Vielleicht findet sich da eine Anregung...

Maxim91 27.02.2017, 16:09

habe leider keine verwandte die mich interessieren oder für die ich sympathie übrig habe

1

Mein Sohn heißt Jonas, ist nach wie vor einer der wenigen Jungennamen die mir persönlich am besten gefallen.

Maxim91 27.02.2017, 16:08

hm ne gefällt mir nicht ich muss bei dem namen immer an rieseige heino glubschaugen denken

0

Daniel

Mark

Bezalel

Jerachmiel

Alon

Eyal

Nimrod

Yotam

Yigal

Joram

Schai

Doron

Gabriel


Accountowner08 27.02.2017, 20:51

Noam, Noah, Gideon, Eran, chaim, Schalom, Mosche, Michael, Raphael, Ron, Ronen, Issachar, Schediur, Elizur, Boas, Seth, Adam, Baruch, Elieser, Ephraim, Alexander, Kalonymus, Jomtov, Pessach, Hillel, Akiva, Shimon, Jossi, Kalev, Jitro, Pinchas, Salman, Salomo, Shlomo, Zvi, Dov, Seev, Herschel, Fischel, Gad, Ascher, Dan 

0

Quasimoto, Knut, Frankinho, Brutus, Adalbert

Maxim91 27.02.2017, 16:11

Über Adalbert muss ich mal ernsthaft nachdenken, auch wenn mein kind nicht maximal pigmentiert sein wird

0

Rick - wirkt  wie ein Blitz mit klingt wie ein Donnerschlag!

Maxim91 27.02.2017, 16:09

würde nur klappen wenn ich mit nachnamen grimes heißen würde

0

Hugo oder Leopold 😍

Was möchtest Du wissen?