ein guter klavier/ piano Händler ....

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bestes Preis- / Leistungsverhältnis findest Du bei Yamaha und Kawai. Das preisgünstigste Yamaha Piano kostet neu ca. € 3.400.-- Hände weg von chinesischen Fabrikaten! Tipp am Rande: Wenn es für Dich möglich ist, besuche eine Klavierfabrik, die freuen sich, wenn jemand kommt (natürlich nur nach Anmeldung). In Deutschland findest Du Klavierfabriken in Bayreuth (Steingräber), Löbau in Sachsen (Förster), Leipzig (Blühtner, Rönisch), Braunschweig (Schimmel, Grotrian Steinweg), Spaichingen (Sauter), Kitzingen (Seiler), in Österreich in Wiener Neustadt (Bösendorfer). Eventuell kannst Du Dir dann dort auch Instrument aussuchen. Näheres findest Du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluemilk
03.02.2015, 19:06

Noch vergessen: Hamburg (Steinway), Seifhennersdorf (Bechstein)

0

Ich würde dir aus langwieriger Erfahrung heraus Schimmel Klaviere empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass diese einen ziemlich imposanten, lauten Klang haben. Wenn du dich auf einen höheren Preis einlassen könntest, würde ich dir Steinweg, oder Steinway and sons empfehlen. Die wohl besten Klavier/Flügelhersteller dieser Zeit. Unheimlich teuer, Jedes Konzerthaus, das was von sich hält und viel Geld hat spielt auf deren Flügeln.

Liebe Grüße

kommt auf die PLZ an, wo Du wohnst. Man kann jetzt auch mietkaufen ab ca. 40 € monatlich, Kawai, Yamaha.

Schön ist von Blüthner jetzt ein Digitalklavier mit Korpus für ca. 4000 € in Hochglanz, da kann man auch leise spielen

Ich würde dir am besten dein Klavier von "Yamaha" empfehlen. Sie haben wirklich eine große Auswahl an "Klavierarten/Keyboardarten". Ich habe mein Keyboard von ihnen und bin richtig zufrieden. Auch mein Keyboardlehrer ist ebenfalls begeistert von ihnen und hat in seiner Musikschule so gut wie NUR Keyboards von dieser Marke.

Was möchtest Du wissen?