Ein guter Gamer PC für 1700 Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Silugt,

an sollte die meisten Spiele (BF, CS GO, DIRT.....) mit einer sehr guten Grafik (Hoch - Ultra und möglichst 60 FPS) spielen können.

Bei deinem Budget sind maximale Details in FullHD eigentlich bei jedem Spiel möglich.. :)

Eine Frage vorweg - kannst du die Komponenten selber zusammenbauen oder kennst du jemanden, der das könnte? Ich weiß nämlich nicht, ob Hardwareversand in die Schweiz versendet, und mit schweizer Seiten kenne ich mich nicht aus, bzw. finde bei Digitec beispielsweise keine Option zum Zusammenbau...

Wenn du selber bauen könntest, dann in etwa so:

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=74E3FB481DC57226E2EAD65A9F104C23

(Hmmm, irgendwie entfernt sich das Netzteil immer.. na ja, als Netzteil noch ein be quiet! Straight Power E10 CM (500W) rein, dann passt es wieder, ich weiß gerade nicht, was die Seite von mir will, Sorry ^^)

Liegt innerhalb deines Budgets und erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen.. Lediglich CPU-Kühler und Betriebssystem sind noch nicht vorhanden. Wenn du bereits über einen Windows-Key verfügst, kannst du dir das OS sparen, welchen Kühler ich nehmen würde, hängt davon ab, ob du übertakten willst oder nicht und wenn ja wie sehr. In dem System ist eigentlich alles aufs Übertakten ausgelegt - ein passender Kühler sollte also bestenfalls noch in die Konfiguration gepackt werden. Wenn du etwas sparen oder weitere bzw. teurere Komponenten hinzufügen willst, nimm einen günstigeren Monitor, einer für die Hälfte dürfte ebenso reichen.

Liebe Grüße,

Billigware

Wieso denn einen 4k Monitor und eine GTX 970, die nichtmal annähernd genug Leistung dafür hat? lieber ne GTX 980 und ein 144hz oder 1440p Monitor hat man mehr von.

1
@Antares8001

Weil es noch möglich war.. Von daher habe ich den Monitor noch reingepackt, das Budget hat es zugelassen ;-).

Eine GTX 980 und ein Monitor mit "nur" 1440p wäre aber auch kaum sinnvoller.. das könnte auch eine GTX 970 noch packen.

1

Vielen Dank für diese Liste :) Ich würde alles in der Schweiz bekommen. Mit zusammenbauen habe ich keine Erfahrung, habe aber gehört, dass es nicht so schwer sei (mit genügend Tutorials und der Hilfe eines Kollegen mit mehr Erfahrung sollte das aberklappen oder?). Übertakten lasse ich lieber weg (geh auf Nummer sicher) und ich stimme Antares8001 zu und hole mir lieber einen billigeren Monitor (auch 1080p würden mir föllig reichen...) dafür die GTX 980. Reichen da die 8GB RAM oder soll ich die nicht verdoppeln (wenn man ein wenig in die Zukunft schaut wäre das nicht sinnvoller für die leistungsfressenden Games die es in 2-4 Jahren geben wird)?

0
@Silugt

Oh.. Sorry. Hab' deinen Kommentar gar nicht gesehen...

Reichen da die 8GB RAM oder soll ich die nicht verdoppeln (wenn man ein wenig in die Zukunft schaut wäre das nicht sinnvoller für die leistungsfressenden Games die es in 2-4 Jahren geben wird)?

8 GB reichen aktuell noch völlig, wenn du keine professionelle Videobearbeitung oä betreibst.

Sollte es zu Engpässen kommen und der RAM nicht mehr reichen, lässt er sich simpel auf 16 GB aufrüsten... :-)

Zumindest, wenn du 2x4 GB nimmst und nicht 4x2 GB, letztes könnte - aufgrund der belegten Slots - teurer werden...

1

kann dir einen machen auf digitec ( bin auch schweizer (: )

Gamer PC mit Bildschirm, Maus und Tastatur für 1500 Euro?

Hi, wollte Mal ein paar Kenner und kreative Köpfe fragen was ihr für 1500 euro für teile kaufen würdet um nen guten gaming PC zusammenstellen zu können? 🧐

...zur Frage

Gaming PC unter 1100€?

Die Frage steht oben eig. schon....Ich möchte einen PC (Setup (Maus, Tastatur, Monitor, Headset) hab ich schon).

Der PC sollte in folgenden Games bei Full HD am 30 FPS hinkriegen, 60 FPS wären noch besser:

• Battlefield 3
  • Battlefield 4
  • GTA V
  • Rainbow 6 Siege
  • Motor M4X
  • Dirt 1
  • Dirt 2
  • Dirt 3
  • Grid 1
  • Grid 2

Das Gehäuse 1, besser 2 Laufwerkschächte für n Optisches Laufwerk und nix mit Glas ich will nur den PC, der wird bestellt für das Geld absolut Maximale Leistung.....

Mindestens 16GB DDR4 RAM

Schonmal Danke im Vorraus :D

...zur Frage

bluetooth oder kabel tastatur?

ich habe meinen pc letztens aufgerüstet und kann nun endlich wieder alle games flüssig zocken... die frage die ich mir stelle ist... lohnst sich der umstieg von meiner jetzigen kabellosen tastatur auf eine gaming tastatur... für maus tastatur und mauspad will ich nicht mehr als 100€ ausgeben... merkt man da überhaupt einen unterschied zur kabellos tastatur?

...zur Frage

Cities Skylines ps4 mit Maus tastatur?

Lässt sich CS an der ps4 mit Maus und Tastatur spielen?

...zur Frage

Welcher Gamer Pc ist das Preisleistungsstärkste?

Habe jetzt ca. 1000 Euro zur verfügung und will ein GamerPc auch zum Programmieren kaufen soll ca. 400-600 Euro kosten könnt ihr mir da was empfehlen ? Sollte am besten auch Komplett sein heisst Maus Tastatur Bildschirm und REchner und alles was dazugehört :) Vielen dank für die antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?