Ein guter Freund vom mir steckt im falschen Körper. Kennt ihr Seiten und Foren die Infos und Hilfe zu diesem Thema bieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oganisationen / Beratungsstellen:

bundesweit: Bundesverband Trans* Für geschlechtliche Selbstbestimmung und Vielfalt! / DGTI / Trans-Ident

Berlin: QUEERFORMAT Bildungsinitiative / Lambda Berlin e.V. / ABqueer

TRIQ

Brandenburg: AndersArtig

Dortmund: Lili Marlene / Queere Jugend NRW

Hamburg: Trans*normal - Gruppe für junge und jugendliche Trans* bis 26

Mülheim: together mülheim

München: Lambda Bayern, FrienTS, Freizeitgruppe für junge Transsexuelle und Transgender

Meppen: Peergroup8 - Jugendgruppe Meppen

Aurich: Jugendgruppe Trans* in Aurich

Schweiz: Transgender Network Switzerland

Empfehlenswerte Bücher:

Jula Böge, Ich bin (k)ein Mann, ISBN 987-3-89688-384-1 (Erfahrungsbericht)

Jana Henschel und Denise Cline, Telefonate mit Denise, ISBN 978-3-89602-820-4 (Erfahrungsbericht)

Christina Bergmann, Und meine Seele lächelt, ISBN 978-3-935937-87-0 (Erfahrungsbericht)

Valeska Réon, Blumen für ein Chamäleon, ISBN 978-3-86300 - 112-4 (Erfahrungsbericht)

Pamela Halling, Schlaflos in Essen, ISBN 978-3-942514-92-7 (Erfahrungsbericht)

Udo Rauchfleisch, Transsexualität - Transidentität, ISBN 978-3-525-46260-7 (wissenschaftliche Abhandlung zu Begutachtung, Begleitung und Therapie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Anlaufstelle wird ein Psychologe sein, der darauf Spezialisiert ist. Auf der Seite Transeltern findet man Anlaufstellen, Kontaktinformationen, Telefonnummern...
Ansonsten kann sie gerne zu Selbsthilfegruppen oder Jugendtreffs in der Nähe gehen. Wo kommt ihr denn her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex9Q1
11.04.2016, 19:57

Denn wenn sie sich unsicher ist, kann da am besten ein Psychologe helfen. Internettests und was andere denken sind meiner Meinung nach vollkommen sinnlos. Jeder ist anders.

0

Ich bin zwar nicht Trans* sondern schwul aber habe einige Trans*Menschen in meinem Freundeskreis.
Es gibt Jugendgruppen oder auch für ältere.
Wohnen in Berlin, weiss nicht woher ihr kommt aber hier hats einiges.
Zum Psychologen sollte sie schon gehen...dort würde sie den ersten schritt auf dem weg in den richtigen weiblichen Körper machen.
Oder psychologische Gruppentherapie... Im Internet mal auf den Trans* seiten schauen, da stehen Adressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LooksLikeLou
11.04.2016, 18:00

Ich hätte erstmal gerne Seiten und so wo man sich grob und im allgemeinen informieren kann. Er selbst geht schon zum Psychologen aber ich glaube null in diese Richtung.. 

Jugendgruppen und so sind glaube ich erstmal keine gute Idee da er auch nicht so gern in der Öffentlichkeit quasi ist. Gehört mit zum schwierigen Teil ^^'

Mein Problem im Moment ist dass ich keine Seiten finde. Aber ich bin auch schlecht im Suchen.. deswegen frage ich hier. 

0
Kommentar von Nico1993Berlin
11.04.2016, 18:08

www.trans-infos.de www.transsexuell.de weiss auch nicht so viele seiten. meine beste Freundin schaut viel YouTube Videos von den Hauptkanälen. also diese KP wie nennt man das... wo so verschiedene Leute jeden Tag ein video machen.... oder MtF in YouTube eingeben. Links kenne ich leider keine

0
Kommentar von Nico1993Berlin
11.04.2016, 18:11

ein Kanal heißt Transfleur oder so..

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico1993Berlin
11.04.2016, 17:56

die "testedich" s*** -.- was will man damit xD

0
Kommentar von Nico1993Berlin
11.04.2016, 18:02

und du solltest in die Umfrage: wie viel IQ besitze ich...rechts über 5. mach dir mal Gedanken dass das kein "ganz lustiges" Thema ist

0
Kommentar von LooksLikeLou
11.04.2016, 18:03

Danke für die versuchte Hilfe? Erstmal ist der erste Link nur für Mädchen gedacht die sich evtl als Junge fühlen.. Und sowie so ist "Testedich" nicht das wonach ich suche. 

Ich suche etwas wo möglichst genaue Informationen stehen und nicht zu viel "um den heißen Brei" gelabert wird. 

0
Kommentar von netflixanddyl
11.04.2016, 18:04

Diese Tests sind der letzte Dreck, ernsthaft.

0

Was möchtest Du wissen?