Ein guter Freund hat mir seine Liebe gestanden, wie kann ich ihm klar machen dass ich nichts von ihm will?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wirst ihn verletzen, daran führt kein Weg vorbei, wenn du ehrlich zu ihm sein möchtest. Er ist verliebt in dich, du nicht in ihn.

Sage ihm klar und deutlich, dass du für ihn eben nicht mehr als die bisherigen freundschaftlichen Gefühle hast. Natürlich wird er im ersten Moment verletzt sein und möglicherweise geht damit auch die Freundschaft zu Bruch. Damit muss man eben rechnen, wenn einer in der Freundschaft plötzlich mehr empfindet. Das passiert.

Aber was bringt es dir, um den heißen Brei zu reden oder dich sogar seinen Gefühlen zu fügen, nur weil du Angst davor hast, ihn zu verletzen oder zu verlieren? Damit verletzt du dich selbst.

Dennoch, Ehrlichkeit ist wichtig. Vor allem ist sie eins: Fair! Du würdest doch im Gegenzug auch eine klare Ansage erwarten, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste ist ihm direkt zu sagen das du es nur freundschaftlich mit ihm meinst glaub mir egal was du sagst es wird ihn verletzten. Wenn du so weiter machst dann macht das die Sache noch schlimmer. Glaub mir er macht sich sonst unnötig Hoffnung beende es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhig durchatmen und nicht in Panik verfallen.

Setz dich in Ruhe mit ihm zusammen. Erkläre ihm, dass du ihn magst, aber eben nicht auf die Art und Weise, wie er dich mag.
Sag ihm , dass du weiterhin mit ihm befreundet sein möchtest und ihn auf diese Art nicht verlieren willst.

Alles andere hängt von ihm ab. Er wir wahrscheinlich eine Weile brauchen, dass du seine Liebe nicht erwidern kannst, zu akzeptieren. Aber die musst du ihm entsprechend geben.
Vielleicht findet ihr auch gemeinsam eine Lösung, wie ihr befreundet bleibt, ohne das seine Gefühle dabei behinderlich sind?

Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Lucy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als freundschaftliche Gefühle habe ich nicht für dich, tut mir leid....... kurz,knapp und deutlich.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach, du hast Aids und hättest Angst ihn zu gefährden. Aber egal was du ihm sagst, es wird ihn verletzen und nachdem er dir das gesagt hat, könnt ihr glaube ich auch keine Freunde mehr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach das Du seine Liebe nicht erwiderst und Du ihn halt nur magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dan0el
14.02.2016, 02:11

Dein Rat ist zu simple

0
Kommentar von viomio82
14.02.2016, 02:19

Du meinst simpel....Und sorry aber ich rede nicht um den heissen Brei sondern formuliere kurz und knapp.

0

Du wirst ihm so oder so das Herz brechen, indem du ihn friendzonest.. Kennt man doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?