Ein guter Freund fängt an sich zu verändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag,

ein Todesfall kann den einzelnen Menschen schon verändern. Dein "Engel" muss seinen Verlust verarbeiten. Vermutlich kam Deine Reaktion nicht so gut, hier fehlte anscheinend (D)eine Sensibilität.
.....und sagte seine Oma wäre gestorben. Ich sagte es sei okay und fragte ob es ihn gut ginge, aber er antwortete einfach nicht....

Was hast Du denn auf Deine Äußerung erwartet? 

Er braucht jetzt Menschen, die viel Verständnis für seinen Verlust aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte Abstand. Wenn er sieht, dass d u nicht mehr da bist wird er es merken und darüber nachdenken. Danach wird er sich entschuldigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sprichst du ihn nicht einfach darauf an, wenn es so ein guter Freund ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Danach hatte er sich entschuldigt und sagte seine Oma wäre gestorben." Vielleicht verändert er sich,weil seine Oma gestorben ist und sich "Ablenken" will bzw. traurig ist und sich somit "versteckt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mal mit ihm darüber, was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?