Ein guter Film wo es um Soldaten geht

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Im Tal von Elah.Ein Krimi-Drama.Da soll ein Mord von einem Kriegsheimkehrer aufgedeckt werden,der eines Tages nicht mehr zu seinem Stützpunkt zurückkommt.Band of Brothers – Wir waren wie Brüder fand ich auch ganz gut.Ist aber kein Film sondern mehrteilig. Da geht es um die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges zwischen 1942 und 1945 aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506.Sehr toll gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Letters from Iwo Jima" ist nen sehr guter und auch ziemlich realistischer Kriegsfilm über die Schlacht um die Insel Iwo Jima, im 2. Weltkrieg. Regie führt Clint Eastwood. Ansonsten find ich auch "Last Samurai" sehr gut, wobei ich nicht weiß ob der wirklich zu deinem Thema passt, beziehungsweise ob du Tom Cruise magst. "Blackhawk Down" wirst du bestimmt schon gesehen haben. Wenn nicht, dann ist der auch recht lohnenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Abenteuer des Werner Holt" (DDR 1965), so was wie die Ost-Version von "Die Brücke", was das Thena betrifft. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Full Metal Jacket natürlich. Sergeant Hartmann ist immer wieder sehenswert ;-)

Heartbreak Ridge mit dem guten alten Clint ist immer lohnenswert,

Inglourious Basterds von Tarantino ist ein Knaller den man gesehen haben muss.

... des Teufels General ist sehr beeindruckend

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir empfehlen: Der Soldat James Ryan (falls du ihn noch nicht kennst) und Black Hawk Down fällt mir auch noch ein - und Jarheads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rusty1995
25.08.2012, 23:53

Ich glaube die kennt jeder, der Fan des Genres ist da wirst du leider kein Glück haben glaube ich, dass er sie nicht kennt. =)

0

Mayor Payne, Missing in Action, Die Akte Jane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also neben kikome's Tipp "Band of Brothers (Wir waren wie Brüder)" [ich denke, sie meint diese 10teilige Produktion, oder?] kann ich dir noch "Over There" empfehlen - ist zwar auch ne Staffel mit 13 Teilen und kein "einzelner Film", aber ich finde die echt sehenswert. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

World Invasion Battle Los Angeles.

Es sind zwar Aliens dabei aber die Soldaten sind sehr realistisch (zumindest zum anfang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

the bunker, ein horrorfilm mit soldaten, aber sehr schlecht =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badland (von 2008, mit Jamie Draven)

-auf die Frage, was nach dem Krieg kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FschJg313
26.08.2012, 21:14

super danke!

0

die brücke,, aber nicht die schlechte deutsche nachmache, ich meine das alte schwarz-weiss original. ich weiss, hört sich blöd an, aber is echt cool^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzten Amerikaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?