Ein gute Freundin ist immer beleidigt obwohl nichts war. Was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch beiden nicht wirklich. Dann ist es doch keine Freundschft wenn man miteinander nicht so gut klar kommt. Ich würde sie an deiner Stelle mal drauf ansprechen was denn mit ihr los sei usw. Viel Glück

CooleVanessa 04.07.2013, 13:59

danke aber sie sagt nie was. Sie ist immer nur genervt und sagt das auch selber. Aber sie kann das nicht begründen oder will nicht. Ja das kann auch sein dass das nicht passt.

Danke

0

Zwei Jahre Altersunterschied können sehr unterschiedlich empfunden werden. Wärend Du noch ALLE Chancen (?) hast, weil Du noch zur Schule gehst, hat sie schon die zweitniedrigste Stufe für ein Erwachsenenleben gewählt und hat natürlich TOTAL andere Probleme.

Such Dir lieber eine auf Deinem Level, oder hast Du auch vor so was wie NÄGEL-Modellage zu machen ?

Weil ich ja nicht wusste was sie interessiert und so<

Das war natürlich echt schwach von Dir !! Du hast nichts zu erzählen ? Und dann diese blöde Gegenfrage ... Sie versucht ja nur herauszufinden, wo Du stehst - was Dich beschäftigt - weil sie ja schon 'den Ernst des Lebens' kennenlernt.

CooleVanessa 04.07.2013, 14:02

Ja so 1,5 Jahre sind wir. Meine Halbschwester und ich sind auch fast 1,5 Jahre und wir verstehen uns gut.

Ja ich wusste nicht was sie hören wollte deswegen hab ich gefragt. Ich hab ihr mal erzählt dass ich einen Freund habe und dann war sie auch genervt deswegen wollte ich nicht einfach mit dem Thema anfangen. Sonder ich hab gefragt was sie hören will. Danke

0
Aetheria 04.07.2013, 17:56
@CooleVanessa

Wenn mein Ex-Schulkamerad mich 1 x die Woche besucht - er beantwortet echt KEINE e-mail - war aber mal 'n großes Tier und ist heute noch erster Vorsitzender eines großen (teuren) clubs,

bereite ich mir manchmal einen alten Briefumschlag mit Stichworten vor - weil ich sonst eh' niemanden zum Reden habe.

Wie das dann meine Art ist, greife ich nacheinander die 8 bis 12 roten Fäden auf (d. h. die Themen, wo ich etwas loswerden will) und er kommt tatsächlich mit ohne Zöpfe daraus zu flechten.

Dabei sind natürlich auch Dinge aus meinen Büchern, aus den WELT-Nachrichten, aus religiösen neuen Erkenntnissen. Aber ich habe dann schon 3 bis 4 Stunden 'Stoff'.

P.S. 'Liebschaften' bzw. - Ansätze dazu - würde ich aussparen.

P.S.2: Er macht dann natürlich Witze - was noch nicht an Thema abgearbeitet wurde ..

0
Aetheria 05.07.2013, 08:32
@Aetheria

Es gibt Leute, die meinen, etwas 'Besseres' zu sein, sobald sie die 'Beleidigte' spielen. Das ist so, als wenn sie beim Teetrinken (früher) den kleinen Finger abgespreizt haben.

Ich versichere Dir: Mädchen, die wirklich was 'Drauf' haben, verzichten auf solche Mätzchen. Die haben garkeine Zeit dafür !

0

Also das mit der "Freundin" würde ich nochmal überdenken.

Die hat eindeutig einen an der Waffel :D sorry, aber ist so.

Da bietest Du ihr schon an sie abzuholen und sie ist genervt? Meine Güte. Was hättest Du denn tun sollen, Deine Eltern dazu bewegen sie mit dem Auto einzusammeln?

Jemand der nur nett ist, wenn man ihr was schenkt, ist keine Freundin.

aurata 04.07.2013, 12:21

Genau, und jemand der über die "Zungenaufladung" nicht lachen kann und sich nicht freut, wenn man den mit Fahrrad abholen will, sollte eindeutig durch den Freundesieb durchfallen! Das meine ich ausnahmsweise Ernst.

1
Innerlicht 04.07.2013, 13:19
@aurata

Ja :D so ne Spaßbremse!! Geht zum Lachen in den Keller!

1
CooleVanessa 04.07.2013, 14:00
@aurata

Also war das mit der Zunge nicht so schlimm? Ich hab jetzt immer überlegt ob das irgendwie falsch war aber ich hab das nicht verstanden weil das nur ein Spaß war. Der ist mir hatl so eingefallen und ich hab das geschrieben oder was zu denken.

Danke

0
CooleVanessa 04.07.2013, 14:01

Danke. Okay (: Ich hab jetzt immer überlegt ob das irgendwie falsch war von mir weil sie so genervt ist.

0

Was möchtest Du wissen?