Ein GTI als 1. Auto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz ehrlich? Tu dir und anderen Verkehrsteilnehmern den gefallen und mach aufjedenfall ein fahrsicherheitstraining vom ADAC oder ähnlichen vereinen!!! Ich Weise an der Stelle nochmal darauf hin das es den 6er gti nach dem Horrorcrash in Wolfsburg nur noch ab 21 Jahren UND fahrsicherheitstraining zu kaufen gab.

Ich glaub bei Porsche braucht man es unter 23 ebenfalls gar nicht versuchen sich da was zu kaufen.

Ich will dir damit nicht sagen das du schlecht Auto fährst oder ich es besser kann, aber Leistung muss richtig eingeschätzt und vorallem kontrolliert sein.

Im 75 PS Polo kann man selbstverständlich auch Unfälle bauen, aber es verleitet nicht zum rasen. Spätestens wenn die freunde daneben sitzen wird vorgeführt was die karre kann....

Ich rate von ab. 1,4 l 16v reicht als erstwagen vollig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookietoeeaatt
10.06.2016, 19:43

Danke für deine Antwort. Ja des werde ich auf jeden Fall machen da es da in der Versicherung auch zum Vorteil ist.

Dachte nur da ich so oder so mit "PS-Starken" Autos lernen werde und des ich mich dadran gewöhn werde.

Als gegenauswahl steht noch ein Octavia mit 122 PS.

0
Kommentar von Biba87
11.06.2016, 01:47

der octavia hat natürlich viel mehr Platz...Musst du dir überlegen ob du das nutzt. Diesel oder Benziner? Vergleiche Ausstattung, km Zahl, durchgeführte Reparaturen, Service kosten, Verbrauch etc. von mir aus auch die Farbe...Aber ich wette der octavia ist in jeder Hinsicht günstiger

0
Kommentar von Biba87
23.06.2016, 15:45

Na dann herzlichen Glückwunsch :-) Zweifel Weil????

0

so lange du nicht auf walter röhrl machst kannst du jedes Auto fahren ... 

mein erstes hatte 250PS Diesel und Heckantrieb.. 

mein jetziges nur noch 131PS Diesel aber dafür 600kg leichter ... 

und beide sind noch heil und ich lebe noch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
05.06.2016, 11:17

Haha ne.

Wie konntest du die Versicherung zahlen? Die muss ja irre hoch gewesen sein!

0
Kommentar von Maul1995
05.06.2016, 16:23

neee der große kostet ca 1000€ der kleine ca 800€ .. Jährlich... Teilkasko ..

0
07.06.2016, 00:47

Naja Teilkasko. Brauche wenn dann Vollkasko. Darf ich fragen was das für Autos sind?

0
Kommentar von Maul1995
07.06.2016, 05:21

für was vollkasko? willst du etwa n neuwagen? o eins das noch viel kostet ?

n gemachter 330d
& n jetzt Ibiza Sport 1.9 TDI

0

Was möchtest Du wissen?