Ein großen Stern gesehen, um 4:00-5:00 Uhr was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist zur Zeit die Venus (unser Nachbar-Planet in Richtung Sonne), die in ihrer jetzigen Position als "Morgenstern" zu sehen ist.

Ab etwa Anfang März wird sie hinter der Sonne durch gelaufen sein und als Abendstern zu sehen sein (siehe die beiden Screenshots)

Ach ja:
Ein viertel so groß wie der Mond ist sie nicht, aber dennoch sehr hell und auffallend. Mit einem einfachen Fernglas kann man sogar die Sichelform erkennen, denn sie hat wie der Mond verschiedene Phasen.

Position der Venus als "Morgenstern" - (Sterne, groß) Position der Venus als "Abendstern" - (Sterne, groß)

Danke! Und ja sorry da hab ich was überschätzt

0

He ich dachte ich bin der einzige der das sieht ^^

Genau so sehe ich ihn auch. Erst hell bis es immer mehr abschwächt, aber von meiner Seite aus kommt es irgendwann wieder.

Wenn es ein Asteroid sein sollte frage einmal nach wo die nächsten Luftschutz- bzw. Atombunker sein könnten.

Danke für die Vermutung!

0

Kannst du ein Bild davon Schicken?

Polar- oder Nordstern vielleicht?

Der ist leider noch nicht da. Muss erst warten bis 4-5 Uhr, erst um dieser Uhrzeit taucht er auf 

1

Was möchtest Du wissen?