"Ein Glas deckt den Tagesbedarf an Vitamin C" - Heißt das, dass ich nur 1 Glas am Tag trinken darf?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das bedeutet nur, dass damit dein Tagesbedarf gedeckt ist und alles darüber vom Körper nicht verwertet und wieder ausgeschieden wird.

Trinken kannst du daher auch 10 Liter, wenn du die schaffst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, was an Vitamin C zuviel ist, wird wieder ausgeschieden. 1 Glas reicht aber zur Vitamin-C-Versorgung. (ist also eigentlich Verschwendung)

Ich bin kein Arzt, aber meines Wissens wird zuviel Vitamin C vom Körper ausgeschieden, Du kannst also ruhig mehr als ein Glas trinken.

Das ist grundsätzlich aber nicht bei allen Vitaminen so. Es gibt m.E. auch Vitamine, bei denen eine übermäßige Zufuhr schädlich ist, der Körper es also nicht wie beim Vitamin C einfach ausscheiden kann. Vermutlich ist davon dann aber auch nicht soviel im Saft enthalten.

nein. du musst schon mehr als 1 Glas pro Tag trinken.... der Mensch Sol 1-2liter mind trinken!!! Das bedeutet nur das es Vitamin c enthalt soviel man pro Tag braucht

Du kannst soviel trinken wie du willst, hast halt dann mehr als dein Tagesbedürfniss intus, der Körper speichert einfach oder scheidet Überflüssiges wieder aus. Ich glaube nicht, dass es eine "Vitamin-C" Vergiftung geben kann ;)

Nein. Du kannst soviel trinken, wie du vertragen kannst. Meines Wissens gibt es sowas wie eine Überdosis Vitamin-c gibt es nicht. Aber ich würde dir als Gourmet davon abraten, da je mehr Vitamin-C in Lebensmitteln steckt, desto saurer sind die Lebensmittel. Probier es ruhig aus, wenn du dich traust...

Du kannst auch mehr trinken. Vitamin C wird im Urin wieder ausgeschieden.Also der Körper nimmt ein Glas zum Verbrauch auf,der Rest geht raus. Verstehste???

Ach nee. Vitamin C könnte man auch in wesentlich höheren Dosen vertragen. Nur gilt da nicht der Satz "viel hilft viel". Trink den Saft, wenn er dir schmeckt. Vitamin C bekommst du aber vermutlich auch sonst genug, falls du dich nicht arg einseitig ernährst.

den besten vitaminstoss bekommst du aus frischgepressten früchte, und nicht aus industrie säfte, die sind meisst mit syntetischen vitaminen angereichert und die zutaten verarbeite. alles was zuviel an vitaminen im körper rein kommt, wird durch den urin ausgeschieden. syntetische vitaminen kann der körper nicht verarbeiten.

Weinfan 27.07.2010, 11:12

Vorsicht, dass stimmt m.E. nicht und ist gefährlich: Es ist m.E. grundsätzlich nicht bei allen Vitaminen so, dass eine übermäßige Zufuhr einfach ausgeschieden wird. Beim Vitamin C ist es so, bei anderen Vitaminen kann ein Zuviel durchaus eher schädlich als nützlich sein. Es kommt eben bei fast allem immer auf die Menge an, zuviel "Gutes" kann durchaus schlecht sein. Laut Dr. Brucker sollte man gar keine Säfte trinken, sondern die ganzen Früchte essen, damit man auch das Fruchtfleisch verzehrt, ansonsten sei es eine Mangelernährung.

0

Ach iwo. Ich hab schön häufiger Hohes C verteilt auf den Tag getrunken. Solange du das Zeug nicht jeden Tag trinkst, gibts da keine Probleme.

Nein alles was an Vitamin C zu viel ist scheidet der Körper aus. Da kannst höchstens Durchfall von bekommen. Kommt aber eigentlich nicht vor.

Das ist nur ein Werbeslogan um den Umsatz dieses Getränkes anzukurbeln. Du darfst davon soviel trinken wie du willst!

Was möchtest Du wissen?