"Ein Glas deckt den Tagesbedarf an Vitamin C" - Heißt das, dass ich nur 1 Glas am Tag trinken darf?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das bedeutet nur, dass damit dein Tagesbedarf gedeckt ist und alles darüber vom Körper nicht verwertet und wieder ausgeschieden wird.

Trinken kannst du daher auch 10 Liter, wenn du die schaffst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, was an Vitamin C zuviel ist, wird wieder ausgeschieden. 1 Glas reicht aber zur Vitamin-C-Versorgung. (ist also eigentlich Verschwendung)

Ich bin kein Arzt, aber meines Wissens wird zuviel Vitamin C vom Körper ausgeschieden, Du kannst also ruhig mehr als ein Glas trinken.

Das ist grundsätzlich aber nicht bei allen Vitaminen so. Es gibt m.E. auch Vitamine, bei denen eine übermäßige Zufuhr schädlich ist, der Körper es also nicht wie beim Vitamin C einfach ausscheiden kann. Vermutlich ist davon dann aber auch nicht soviel im Saft enthalten.

nein. du musst schon mehr als 1 Glas pro Tag trinken.... der Mensch Sol 1-2liter mind trinken!!! Das bedeutet nur das es Vitamin c enthalt soviel man pro Tag braucht

Du kannst soviel trinken wie du willst, hast halt dann mehr als dein Tagesbedürfniss intus, der Körper speichert einfach oder scheidet Überflüssiges wieder aus. Ich glaube nicht, dass es eine "Vitamin-C" Vergiftung geben kann ;)

Nein. Du kannst soviel trinken, wie du vertragen kannst. Meines Wissens gibt es sowas wie eine Überdosis Vitamin-c gibt es nicht. Aber ich würde dir als Gourmet davon abraten, da je mehr Vitamin-C in Lebensmitteln steckt, desto saurer sind die Lebensmittel. Probier es ruhig aus, wenn du dich traust...

Du kannst auch mehr trinken. Vitamin C wird im Urin wieder ausgeschieden.Also der Körper nimmt ein Glas zum Verbrauch auf,der Rest geht raus. Verstehste???