Ein Gif bearbeiten (pickel retuschieren)

4 Antworten

Also gimp kann .gif-Dateien öffnen und dann links aus dem Werkzeugkasten das Heftpflaster anwählen (=Heilen-Werkzeug): Nun damit Str+Klick zum Setzen einer Quelle zum heilen, dann den Pickel mit gedrü. link. Maus überfahren und so ersetzen durch die Pixel aus der "Quelle", ggf. mehrmals probieren bis Ergebnis gefällt.

Ginge ebenfalls mit dem Stempelwerkzeug (Klonen), auch hier eine Quelle definieren mit Str-Taste und dann das Störende übermalen. Am Ende speichern als gif oder jpg

Du weißt wie man das bei Bildern macht aber nicht bei GIFs? Nur mal zur Info: Auch ein GIF ist ein Bild, allerdings halt im GIF-Format. Du kannst es wie andere Bildformate (jpg, png, bmp, etc.) in deinem Pixelgrafikprogramm öffnen und bearbeiten. Ein Portraitbild speichert man übrigens nicht als GIF ab - dafür gibt es bessere Formate...

Also mit Gimp geht's auf alle Fälle. Ich weiß persönlich nicht wie, aber ein Freund hat des auf alle fällt schon mal gemacht :)

Wie kann ich GIF Bilddateien, bei Gimp bearbeiten?

Ich möchte gerne ein paar Bilddateien im Format GIF, mit Gimp bearbeiten, wie zum Beispiel den Rand abschrägen, aber irgenwie funktioniert das nicht bei mir, und nun würde ich gerne wissen, was ich da machen muss :)

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Bilder aus Gifs rauslassen?

Also, ich habe halt ein Gif erstellt und der Anfang gefällt mir nicht so, da will ich halt 2 Anfangsbilder rauslassen. Jetzt habe ich viele Seiten besucht wo man Gifs bearbeiten kann, aber leider dazu nichts gefunden. Und neu erstellen geht auch nicht da es von einem Video war und per makeagif.com gemacht worden ist. Und Photoshop lässt sich bei mir nicht downloaden. :<

Hilfe?

...zur Frage

PowerPoint GIFS?

Also eher dieses Power Point im Open Office, ich hab das Problem das es beim bearbeiten der Folie läuft, aber sobald ich auf Bildschirmpräsentation klicke stoppt das GIF Bild. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gif Collage erstellen

Hallo :) Ich möchte gerne Gifs aneinanderreiben...also ich möchte sozusagen eine Collage von Bildern machen als Gif Datei. Mehrere Gif Bilder nebeneinanderreihen.... Ich habe Picasa heruntergeladen aber damit klappts auch nciht oder ich weiß nur nicht wie. Wisst ihr wie ich das ,achen könnte? Danke :)

...zur Frage

GIMP Gifs einen Rahmen geben

Hallo, Ich möchte gerne einem Gif bei Gimp einen Rahmen geben. Das Gif besteht aber aus seeeeeehr vielen Bilden. Gibt es eine möglichkeit wie ich allen Bildern diesen rahmen geben kann ohne es manuell für alle 1000 Bilder zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?