Wie kann ich ein Gespräch mit meinem Schwarm anfangen?

4 Antworten

Der spruch mit dem cool solltest du lieber lassen kommt ziemlich komisch rüber.

Das beste währe das ihr erstmal ein gespräch anfangt un schaucht wie ihr euch versteht bevor man gleich mit der Tür ins haus fällt un danach fragt miteinander ausgehen zu wollen wenn man sich so gar nicht kennt.

Is gut das du nich wie die meisten ewig wartest oder denkst man könnt auch anschreiben oder son kindlichen kram aber auch beim ansprechen sollte man nicht vergessen das man einander nicht kennt in deinem fall un daher man erstmal ne zeit lang reden un schaun muss wie man sich versteht da ein sofortiges fragen nach nem treffen gleich wieder ein wenig übers ziel hinaus schießt um es mal so auszudrücken also schau erstmal wie er wirklich so drauf ist bevor du einen schritt weiter gehst.

okay...ja hab ich mir eben auch gedacht. aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, wei ich an die sache rangehen soll, denn er ist immer mit seinen freunden und immer nur kurz allein wenn nach der schule nach hause geht. aber ich kann da ja nicht extra auf ihn warten, das käme creepy rüber, verstehst du? und wenn ich dann iwie direkt auf ihn zulaufe (also da wo er 5 sekunden alleine ist), was bitte soll ich da sagen? einfach random nach der zeit fragen ist iwie dumm....

0
@sunnyfunloving7

Was soll so schlimm bei sein wenn du vor der Schule auf ihn wartest?

Ich denk das würde besser rüberkommen als in der sehr kurzen zeit auf dem Schulhof wenn du da zu ihm rennst vor allem wenn seine Freunde zurück kommen un sich einklinken,auf dem Heimweg hingegen könntet ihr ein stück zusammen laufen und euch in ruhe unterhalten sofern ihr euch gut verstehen solltet bei kontakt aufnahme,so könnten ihr noch etwas spazieren gehen un euch ein wenig kennenlernen un im besten fall vielelicht mal die nummern austauschen/Fragen miteinander mal was zu unternehmen,je nach dem was sich in dem moment am besten anbietet.

0
@Theorn

aber normalerweise ist das nicht mein schulweg und das wäre total der Umweg. und wegen creepy: er würde sehen dass ich da extra auf ihn gewartet habe...und das kommt iwie ziemlich...zu verliebt rüber

0
@sunnyfunloving7

achja und natürlich hatte ich nicht vor, ihn vor sienen freunden zu fragen. eben deshalb wollte ich ja warten. aber das kommt dann ceepy rüber, weil er dann weiß, dass ich die ganze zeit auf ihn gewartet habe..und ja...was soll ich dann sagen? also nach dem "hi"

0
@sunnyfunloving7

Unsinn kommt nicht verliebt rüber den wenn man sich nicht kennt können auch keine gefühle entstehen un wenn er nicht auf den Kopf gefallen is wird er also kaum auf sowas kommen.

Es gibt ihm höchstens das gefühl das du ein gewisses interesse haben könntest aber das is nichts negatives das es dir eher zur Hilfe kommt wenn du direkt die richtigen signale sendest,den das kann ihm durchaus schmeicheln,die Frage ist eher wie ihr euch verstehen werdet und die ganze sache dann weiter verläuft aber das wirst du nur rausbekommen wenn du einen versuch wagen solltest un da du nicht wirklich etwas zu verlieren hast und auch sehen möchtest wo du bei ihm stehst un er eigendlich wirklich so drauf ist solltest du auch deinen Mut zusammen nehmen und es tun den mehr als schief gehen kann es nicht falls ihr euch nicht verstehen solltet aber dann weßt du wenigstens wo du stehst statt das du ihm ewig nur nachschaust was nur zeit kostet un dich innerlich mit der zeit kaputt macht.

0
@Theorn

ja das stimmt, es macht innerlich kaputt. okay dann mach ichs. du sagst ja, ich soll erstmal ein gespräch anfangen, also nicht gleich nach einem treffen fragen. leider habe ich überhaupt keine ahnung was ich nach den "hi " sagen soll. Danke für deine Geduld!

0

Ich würde es sau feiern würde das ein Mädchen bei mir machen ! Eine gute Idee glaub ich . Wir brauchen eindeutig ein paar mehr mutigere Mädchen . Sonst müssen das immer die Jungs machen .Fällt mir besonders schwer,da ich schüchtern im Bezug auf Mädchen bin .D

okay:D na gut... also du wärst geschmeichelt...aber fändest du es iwie zu direkt? also weil nomalerweise frägt man ja erst nach der zeit oder so...aber ich hasse so smalltalk und jaaa...übertrieben?

0
@sunnyfunloving7

Du  musst ja nicht sofort : HALLO WOLLEN WIR AUSGEHEN?

Du kannst ja hingehen und hallo oder hi oder so anfangen dann iwie smalltalk . Aufjedenfall mehr über ihn rausfinden ,denn dann kannst du dich besser mit ihm unterhalten auch wenn er schüchtern ist.Und wenns gut läuft kannst du ihm nach seiner nummer fragen . Der ist 18 keine 15 wie ich also bitte der checkt schon was du wilst .D

0
@ShowdowAlex

ja eben das ist ja das problem..."er checkt schon was du willst" ...ich will aber nicht so ...wie soll ich sagen..."reinplatzen" oke und wie soll ich ein gespräch dann anfangen..also was soll ich dann nach dem "hi" sagen? noch ein problem er ist immer mit freunden (ließ den kommentar unter der antwort von Theorn):)

0

Ich denk das kann man so pauschal nicht sagen, wie lange kennt ihr euch denn? Und woher? Habt ihr je schonmal miteinander gesprochen? Weiß er überhaupt wer du bist und wie du heißt? Aber prinzipiell wäre icj immer fürs offene ansprechen und fragen nach einem Treffen!

ich kenn ihn nicht persönlich, fing in der 8 an, er hat mich angelächelt, ich war zu schüchtern zurückzulächeln, zwei jahre blickkontakt und jetzt muss ich was machen weil er abi macht. also: ist es übertrieben?

0

Nein wenn das schon so lange geht find ich das auf keine fall übertrieben! Ich würde einfach ganz locker auf ihn zu gehen und um ein Treffen bitten. Sollte er dich abweisen (was ich nicht glaub, denn ihr hattet ja viel Blickkontakt. Usw.) ist trotzdem nicht passiert und es ist nicht viel schlimmer als vorher. Sehs als chance! Viel Glück😘

0
@Hannah1912

aber ich muss sagen dass er mittlerweile immer konzentriert an mir vorbeischaut...also es ist mittlerweile ziemlich akward an ihm vorbeizulaufen. weißt du, es gab halt ingesamt zwei pausen, weil sich einfach keiner was getraut hat und es dann zu akward wurde und dann fing es iwie immer wieder an...und jetzt weiß ich nicht, ob er vllt genervt ist, weil ich noch nie so wirklich eindeutig gelächelt hab...höchstens wie mona lisa..

0

Naja ein versuch ist es wert! Bei mir war es ähnlich mit mehreren jungs, einen hab ich nicht angesprchen und daraus ist logischerweise nie was geworden. Der zweite ist jetzt mein bester Kumpel, also besser als nichts😉
Aber die Entscheidung lieht bei dir, ich kann nur sagen: Mach es! Du hast nichts zu verlieren, Wenn er nein sagt macht er abi und ist weg, ende😉

1
@Hannah1912

okay:) sry dass ich noch mal frage aber: also es ist nicht zu direkt? ich soll also nicht erst smalltalk machen und dann fragen?

0

wie kamst du in die "beste freunde" zone? :-)

0

Ich würde einfach raus hauen "hey, hast du vielleicht Lust dich mal mit mir zu treffen?" Ich kenn ihn zwar nicht, aber das wirkt meistens symphatisch

0

Also wir haben uns dann getroffen und gemerkt dass wir voll ähnlich ticken, dann hat er mal angesprochen dass er findet dass wir zu gleich wären um ein Paar zu sein, dann hab ich ihm zu gestimmt und da wir beim besseren kennen lernen eh gemerkt hatten, dass wir keine Gefühle füreinander hatten war das gar kein Problem ;)

0

Was möchtest Du wissen?