Ein Geschenk für die Lieblingsoma :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe zum Fotografen und lasse ein schönes Foto von dir machen. Das rahmst du schön ein und fertig ist ein persönliches Geschenk für Omi, über das sie sich bestimmt richtig freut.

mach ihr doch selbst pralinen, darüber hat sich meine sehr gefreut! habe ein rezept für pistazien-marzipanpralinen, die sind sehr schmackhaft und sind schnell fertig (: meld dich, wenn es dich interessiert oder such es im internet ;)

leneland 02.04.2012, 17:18

Hey :) Danke, kannst du mir das rezept sagen?

0
katzengold23 02.04.2012, 17:23
@leneland

also du brauchst 100g ungesalzene pistazienkerne, 50g puderzucker, 200g marzipanrohmasse und mindestens 300g weiße kuvertüre. bei bedarf kannst du in die marzipanmasse noch 3-4 esslöffel orangen-oder mandellikör machen. ungefähr 20 kerne zur seite legen (die machst du dann später auf die pralinen drauf) die restlichen pistazien mit dem puderzucker zermahlen und unter die marzipanmasse kneten. aus der masse formst du dann kirschgroße kugeln, die du dann in die, im wasserbad geschmolzene, kuvertüre tauchen kannst. die schmecen echt super und sehen echt bombe aus ;) gutes gelingen wünsche ich

0

macht was zusammen, geht frühstücken, mittagessen oder nen kleinen ausflug

Selbstgemacht Muffins, Kuchen, Schokolade oder Eis

Zum kaufen : Pflanze, Armbanduhr oder Kette (:

back ihr ihren ♥-Kuchen...schenk ihr einen bilderrahmen mit einen bild von dir, oder einen von der ganzen familie

lg

Was möchtest Du wissen?