"ein Geräusch" um ein Tier hinzulocken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich am Morgen meine Futterschale für meine Wildvögel auf den Balkon stelle, dann pfeife ich wie ein Gimpel. Es ist ein sehr einfacher Pfiff und nicht nur die Gimpel kennen ihn. Auch die vielen verschiedene Meisen kommen angeflogen, wenn sie ihn hören. Wenn sie dann fressen, pfeife ich noch einmal. So können sich auch die Vögel den Pfiff einprägen, die ihn noch nicht kennen.

Finde ich mehr wie lieb.

Kommen "Opposums" dann bei dir vorbei?

Meistens, wenn ich peife, komme Kojoten.

0
@Pfiati

Hier kannst du vielleicht eine Ratte anlocken, aber kein Opossum. Du kannst mit ganz viel Glück eine  Fuchs an dein Hundefutter locken, aber keinen Kojoten.

1

Ich sage immer zu meiner Katze. Murli komm, na komm. Dann kommt sie und will fressen.

Es gilt immer die Neugierde des Tieres zu wecken.

Und was ist die Frage?

C) Sprechen Tiere mit dir?

D) Sprichst du mit Tieren?

0
@Pfiati

Und was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?

Ja, ich spreche mit meinen Tieren und sie sprechen auch mit mir, wenn auch nicht mit Worten.

2
@Bitterkraut

Mir geht es genauso. Thx.

Ein Tier mag dir was sagen. (Meine Anfrage.)

0

Was möchtest Du wissen?