"ein Geräusch" um ein Tier hinzulocken?

4 Antworten

Wenn ich am Morgen meine Futterschale für meine Wildvögel auf den Balkon stelle, dann pfeife ich wie ein Gimpel. Es ist ein sehr einfacher Pfiff und nicht nur die Gimpel kennen ihn. Auch die vielen verschiedene Meisen kommen angeflogen, wenn sie ihn hören. Wenn sie dann fressen, pfeife ich noch einmal. So können sich auch die Vögel den Pfiff einprägen, die ihn noch nicht kennen.

Finde ich mehr wie lieb.

Kommen "Opposums" dann bei dir vorbei?

Meistens, wenn ich peife, komme Kojoten.

0
@Pfiati

Hier kannst du vielleicht eine Ratte anlocken, aber kein Opossum. Du kannst mit ganz viel Glück eine  Fuchs an dein Hundefutter locken, aber keinen Kojoten.

1

Es gilt immer die Neugierde des Tieres zu wecken.

Ich sage immer zu meiner Katze. Murli komm, na komm. Dann kommt sie und will fressen.

Hallo Leute, Haustier Empfehlung?

Hallo Leute, hab irgendwie Bock auf ein Haustier, ein Hund ist zu teuer und beansprucht zu viel Zeit, eine Katze verhaart alles, Nagetiere leben zu kurz, Insekten gehen nicht (Phobie), Unterwassertiere sind ebenfalls zu teuer, welches Tier kann ich nehmen?

...zur Frage

Ozelot als Haustier

Kann man sich ein Ozelot in Deutschland als Haustier halten ??

Wenn ja mit welchen bedingungen und ws bezahlt man für so ein Tier ?

...zur Frage

Ich möchte mir ein Haustier holen?

Von meiner schon vorhin gestellte Frage wollte ich Fragen welches Haustier ich mir kaufen soll?🤔Es sollte wie bei der letzten Frage keinen Winterschlaf halten.

Ich habe eine Mittelgroße Wohnung habe ungefähr 2std am Tag für das Tier Zeit und keinen Garten.Es sollte nicht allzu stressig sein aber es kann schon ein wenig Arbeit anfordern.Das Haustier sollte interessant sein und einbisschen süß sollte es schon sein.Es wäre noch Perfekt wenn ich mit ihm noch spielen könnte aber es muss nicht sein es reicht wenn es interessant zun beobachten ist 😂 ja ich habe auch Freunde und Nachbarn die das Tier aufnehmen können wenn wir in den Urlaub gehen👍

Was meint ihr?Danke im voraus 😊

...zur Frage

Was ist das für ein schreiendes Tier draußen?

Ich bin soeben wegen eines Geräusches wegen offenem Fenster wach geworden.

Man kann das Geräusch keinem Tier zuordnen. Es hört sich ein wenig an wie ein Raabe nur hundert mal schlimmer. Wie aus den schlimmsten Albträumen so schrecklich hört es sich an.

Was kann es nur sein?

...zur Frage

Unbekanntes Tier im Kaminrohr?

Hallo,

Ich wurde heute morgen durch ein irre Lautes Piepsen geweckt. Nach einer Ewigkeit der suche stelle ich fest dass das Tier vermutlich im Kaminrohr welches durch die Wand geht feststeckt. Das Tier steckt praktisch mitten in der Wand. Das Geräusch welches das Tier von sich gibt ist ein Lautes hohes Piepsen etwas tiefer als eine Maus welches außerdem immer wenn es auftritt 2 mal kommt etwa in einer Sekunde. Da wir Fledermäuse im Garten haben dachte ich zuerst an diese aber das Geräusch passt irgendwie nicht.

Kann mir jemand sagen welches Tier das ist und wie ich es weg bekomme ?

Danke an jeden der Antwortet.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?