Ein gelblicher Punkt auf dem Tränensack, was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Gerstenkorn werden. Dann kann es sein, dass es sich in den nächsten Tagen entzündet. Besorg dir schonmal vorsichtshalber Posiformin-Augensalbe. Die wirkt desinfizierend und entzündungshemmend.

Allerdings könnte es sich auch um einen ganz normalen Mitesser/Griesknoten handeln. Der ist zwar nicht besonders chic, aber harmlos und sollte aber auf keine Fall selbst ausgedrückt werden. Lass ihn bei deinem Augenarzttermin entfernen.

3

Bekommt man diese Posiformin-Augensalbe rezeptfrei ?