Ein Gefühl welches dich von innen auffrisst

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so krass wie du es beschreibst kenne ich das nicht. Allerdings geht es mir oft so dass ich obwohl ich glücklich bin schnell in eine melancholische Stimmung verfalle. Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal zu Psychologen zu gehen, auch wenn es nichts ist, es ist trotzdem gut mal direkt mit jemanden darüber zu reden. Übrigens interssiere ich mich auch für Psychologie, ich hab aber noch nie gehört dass Leute die viel lachen einsam sind... wie genau wurde dass da erklährt bzw. im Zusammenhang gebracht?

sie meint wohl manische Menschen...

Als erstes danke für die Antwort!

Das hab ich mir auch schon relativ häufig überlegt, aber meine Familie könnte sich das nicht leisten und ich darf nicht einmal. Ich hab meiner Mutter gesagt ich würde da gerne einmal hin gehen aber sie meinte nur mit mir ist alles okay und ich brach keinen Psychologen... Das hab ich einfach mal im Internet gelesen, dass Menschen die viel Lachen einsam sind, weil sie mit lachen sozusagen das weinen unterdrücken.

@Sophialovesya

Hi,

also um zum Psychologen zu gehen brauchst du keine Erlaubnis von deinen Eltern... wäre mir jedenfalls Neu. Ich nehme an ihr seid ganz normal gesetzlich Krankenversichert!? Wenn ja, dann ruf einfach bei einem psychologen deiner Stadt an und lass dir einen Termin geben, Wartezeiten von mehreren Wochen sind dabei übrigens normal. Wenn der Termin ist nimmst du einfach deine Versichertenkarte mit. Deine Eltern müssen nicht mal etwas davon erfahren, du bist sicherlich alt genug, um eine solche Entscheidung selbst zu treffen! Wenn du dass dennoch nicht machen willst, dann solltest du dich auf jeden Fall jemanden anvertrauen, es hilft schon allein nur darüber zu reden.

@walterjack

Ich schau mal, dankeschön!

Wegen dem reden, das hab ich schon so oft gemacht, aber es hilft bei mir nichts und außerdem hab ich eh nur das Gefühl sie zu nerven...

Ein Freund von mir ist manisch-depressiv , also eben dieses zwischen himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Bei ihm ist das Problem, dass seine Glückshormone zu schnell und wieder aus dem Blut abgebaut werden, deshalb bekommt er Wiederaufnahmehemmer . Es ist ein chemisch messbares Ungleichgewicht. Kleine Ursache, große WIrkung. Zumindest würde ich es an deiner Stelle ausschließen wollen...

Ich hab mir jetzt den wikipediaeintrag dazu durchgelesen und irgendwie passt das schon teilweise zu mir, aber ich muss sagen, dass ich wirklich Extreme Stimmungsschwankungen habe. Also wirklich Extreme und ich kann jetzt nicht genau sagen ob das jetzt manisch depressiv oder einfach Pubertät ist. Kann man das vielleicht irgendwo testen?

Dankeschön für die Antwort noch!

@Sophialovesya

ja klar, musst nur zum Hausarzt, der überweist dich... denke ich. Ruf ihn mal an!

um ehrlich zu sein spiegelt deine frage mich wieder. bei mir ist das fast das selbe aber ich weine nicht, ich halte es zurück wie es nur geht. also bei mir ist das so weil mein innerres sich ausgleichen will. öfters ignoriere ich das und lache einfach noch mehr. in der schule rede ich einfach unnötiges zeug und lache darüber damit ich nicht plötzlich traurige oder wütende gedanken bekomme, ich rede einfach viel. :D vllt ist das bei dir auch so aber ich hab noch ein problem: anstatt zu weinen werde ich aggresdiv und fange an zu schreien. vllt hilfts ja viel glück ;)

Bei mir schwank es immer sehr zwischen "zu viel reden" und "totschweigen", aber ich weinen wirklich wegen allem und jeden. xD Aggressiv bin ich jetzt nicht so, wirklich eher traurig. Es hat mir geholfen und dir auch viel Glück. c:

Dass jetzt wirklich ein gut gemeinter Rat geh mal zum Arzt und rede mit dem vllt muss du einfach nur mit jemanden reden

immer die gleichen antworten bei solchen Fragen ...

Wie schon einmal gesagt "darf" ich nicht zum Arzt gehen, weil meine Mutter sagt mit mir ist alles okay und es wäre unnötig...

stimmungsschwankungen bist du in der pubertät?

Mitten in der Pubertät, ja., und ich habe richtig starke Stimmungsschwankungen, aber ich denke nicht, dass es nur daran liegt, denn für Pubertät wäre das echt krass was ich schon alles durchgemacht habe.