Ein Gedicht Für ein Taschenrechner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O Taschenrechner, ohne dich wären meine noten schlechter. alles rechnest du mir aus,alleine bekomm ichs nicht raus. aber eignetlich kann ich dich nicht leiden, die fächer in denen ich dich brauch möcht ich meiden. physik und mathe sind nämlich ka cke! und jetzt hoffe ich, dem lehrer gefällt das gedicht, denn wenn nicht, das herze mir bricht!

Mein geliebter Taschenrechner.. Du bist Menschens Bester.. Kennst dich aus mit Zahlen..Jeder will dich haben... Es gibt viele Taschenrechner, aber du bist und bleibst mein bester. Ich kaufe mir keinen anderen mehr, denn das fällt mir viel zu schwer :D Eigentlich deine arbeit, aber fiel mir grade so ein :D

Du hast ein komischen Physiklehrer :D

Schreib darüber wie schön dein Taschenrechner zwei Zahlen addiert und dass es wie ein Sonnenaufgang ist, wenn er eine Wurzel zieht

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Strafarbeit wegen zu spät kommen(Gedicht schreiben)?

Bin heute paar Minuten zu spät zum Unterricht gekommen und muss jetzt ein Gedicht schreiben übers zu spät kommen. Ist wer so kreativ und kann mir vielleicht helfen oder tipps geben? Danke euch🙏🏼❤

...zur Frage

Grade zu Analysen von Gedicht in deutsch?

Was muss man alles zum lyrischen ich schreiben ?

...zur Frage

Kann man Brüche mit einem Taschenrechner umrechnen?

Weiß irgendjemand ob man Brüche mit einem Taschenrechner umrechnen kann?! Danke :))

...zur Frage

Gedicht über die Physik

Ich hab als Hausaufgaben auf, ein 18 zeiliges Gedicht über die Physik zu schreiben. Da ich ein mieser Dichter frag ich euch. Weis da jemand was?

...zur Frage

Gedicht: Warum darf man im Unterricht nicht reden und nicht mit dem Taschenrechner spielen?

Hallo,

mein Schulkamerad und ich müssen ein Gedicht schreiben in dem es darum geht, warum man nicht reden und nicht mit dem Taschenrechner spielen soll. Sprich warum man nicht stören soll. Ich hab null Ahnung von Gedichten, mein Schulkamerad genau so.

Bitte um gute Gedichte und/oder Tipps

Danke für Antworten

Brown

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?