Ein ganzes Jahr beim Tierheim Helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das muss der Leiter des Tierheims bestimmen, ob jemand ein ganzes Jahr dort ehrenamtlich arbeiten kann, oder ob derjenige als Praktikant oder FSJler mitlaufen kann.

Schreib eine richtige Bewerbung mit Lebenslauf und deinen künftigen Berufsvorstellungen, sowie dem Grund für das Interesse an der Arbeit im Tierheim dorthin, dann wirst du sehen, ob es klappt.

Und es gibt ja nicht nur ein Tierheim. Lass mehrere Bewerbungen parallel laufen:

www.tierheimlinks.de

Viel Erfolg!

Ich würde einfach anrufen die werden dir da am besten helfen können. Achsoo Praktika sind sehr gut für dein Lebenslauf und di bekommt viele Erfahrungen mit. Also wenn du da Interesse hast guck doch mal nach :)

Liebe Grüße Ryu-kocht

Warum sollst Du Dein FSJ nicht in einem Tierheim machen dürfen?

Ich hatte mich für ein Fsj oder Föj interessiert, doch sind dort die plätze so gut wie belegt,

Was meinst Du mit "dort"? Und warum zählt das Tierheim nicht zu "dort" dazu, frage ich mich?

Gruß Matti

Sasomeow 25.07.2016, 11:24

Weis offiziell kein fsj beim Tierheim angeboten wird.

0
Kuhlmann26 25.07.2016, 11:41
@Sasomeow

Das keins angeboten wird, heißt doch nicht, dass Du dort keins machen kannst. Es werden auch nicht alle freien Stellen des Arbeitsmarktes bei der Agentur für Arbeit angeboten. Ganz im Gegenteil, der überwiegende Teil der offenen Stellen werden jenseits der Arbeitsagentur vermittelt. Manche werden überhaupt nicht öffentlich ausgeschrieben. Weshalb so genannte Initiativbewerbungen - und zwar die ganz persönlichen - sehr erfolgversprechend sind.

Vielleicht bewirkt Deine Bewerbung, dass der Leiter des Tierheims zukünftig auch Stellen für das FSJ anbietet. Jedenfalls dann, wenn er gute Erfahrungen mit Dir macht. Und natürlich, wenn damit keine unüberwindlichen bürokratischen Hürden für ihn verbunden sind.

0
Sasomeow 25.07.2016, 11:48
@Kuhlmann26

Ich habe mich genauer Informiert und ein fsj beim Tierheim ist nicht möglich.

0

Das ist je nach Tierheim möglich. Allerdings bekommst du kein Geld und kann nicht als fsj oder föj bezeichnet werden kann..

Es werden mehr Leute in der Verwaltung gebraucht da viele Reinigungsarbeiten von Leuten die sozialstunden machen erledigt werden

Was möchtest Du wissen?