Ein ganzes halbes Jahr: geeignete Stelle zum Vorlesen?

1 Antwort

Tja. Musst wohl das Buch selber lesen.

Ich hab das Buch doch gelesen, aber es gibt so viele schöne Stellen und ich wollte wissen, ob jemand eine geeignete Stelle zum Vorlesen mir vorschlagen kann.

0

Der film:Ein ganzes halbes jahr?

Könnt ihr mir ein Film empfehlen das genau so ähnlich ist wie : Ein ganzes halbes jahr

...zur Frage

Vortrag spannend beginnen?

Guten Tag, hat jemand einen Vorschlag, wie man einen Vortrag oder eine Praesentation spannend beginnen kann. Denn diese: "Ich halte euch heute einen Vortrag ueber..." nervt. 🙄

...zur Frage

Beziehung doch alleine Auslandsjahr?

Hi,
Ich habe zur Zeit ein "kleines"Problem. Mein großer Wunsch seit langem ist es ein W&T Jahr in NZ zu machen. Ich sitze zwar noch ein Jahr in der Schule fest, dannach wollte ich jedoch gleich los. Ich habe auch schon mit der Planung begonnen, aber auch meine jetzigen Freund kennengelernt. Er würde nach NZ mitkommen, doch hat er dort schon ein Auslandsjahr gemacht; kann es also nicht nochmal machen. Ich bin echt am überlegen überhaupt zu gehen oder dann nur für ein halbes, statt ein ganzes Jahr. Ich will die Bezeichnung auch nicht aufs Spiel setzten. Schließlich sehen wir uns wenns hoch kommt ein ganzes Jahr überhaupt nicht. Andererseits ist NZ aber auch mein größter Traum und ich will umbedingt dort reisen und das Land entdecken. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Freund oder Auslandjahr? Habt ihr vllt so eine Situation selbst schon mal gehabt? Ich wäre sehr dankbar eure Meinung dadrüber zu hören.
Lg :)

...zur Frage

sind meine Eltern streng zu mir(bitte um schnelle Antwort)

ich stelle diese frage weil schon viele gesagt haben dass meine Eltern streng sind. also schildere ich euch mal meine Situation: ich muss um Punkt 9:30 Uhr ins Bett und kann dann noch eine halbe Stunde lesen. am Wochenende muss ich um 9 Uhr ins Bett und kann dann ebenfalls noch eine halbe Stunde lesen. bei einer 1 im Zeugnis bekomme ich 5€ bei einer 2 3€ bei einer drei bekomme ich nichts und bei 4 und darunter bekomme ich ein halbes Jahr Fernsehen Verbot. wenn ich irgendetwas ganz verbotenes mach dann muss ich essen, Zähne , putzen und ab ins Bett also um 5 so ungefähr. wenn es noch früh am morgen ist muss ich mich solange in die Ecke stellen bis 5 is und ich dann ins Bett gehe. dann habe ich so ein Buch und da wird immer aufgeschrieben wenn ich mich falsch benommen hab, Geschwister geehrgert habe, wiedersprochen habe oder so. wenn da mehr als 4 Einträge drinn sind bekomm ich nur die helfe meines taschengeldes(8€). wenn ich ein ganzes Jahr keinen Eintrag hatte bekomme ich 8€ zum Taschengeld dazu😊. ich gehorche auch eigentlich immer wenn ich nächstes Jahr um 19 Uhr ins Bett GEHN muss dann mache ich das. findet ihr meine Eltern streng, normal, oder lassen sie zu viel durchgehen?

...zur Frage

Soll ich reisen oder studieren?

Hallo Leute, Ich habe dieses jahr mein abi geschrieben und kellner seitdem. Hatte vor zum Sommersemster in einer anderen Stadt anzufangen zu studieren. Der Grund dafür warum ich kein ganzes ja frei machen will ist dass ich falls mir mein studiengang nicht gefällt nur halbes jahr verloren hätte. Anderseits denke ich mir dass ich nie wieder so viel zeit haben werde und so viele gelegenheiten. Nun stelle ich mir die frage ob ich doch lieber zum Wintersemester anfange und reise. Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?