Ein fünfjähriges Mädchen meint nachts in ihrem Bett die Holzwürmer kraspeln zu hören. Kann das wahr sein?

6 Antworten

Müßte man ein anderes fünfj. Mädchen da mal schlafen lassen und fragen ob sie auch die Holzwürmer hört

dann muss man die eben mit dem universal anti monsterspray verjagen, ich meinte anti holzwurm spray. :D

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was sind das für tiere 3mm groß und braun wie so tausendfüssler?

Könnt ihr mir sagen was das für Tiere sind? Ich weiß nicht wo die herkommen. Ist auch erst seit paar wochen. Komischerweise finde ich sie nur im Wohnzimmer auf dem boden unter dem Korb wo das katzenspielzezg drin ist und das steht zwischen kratzbaum und katzenbett. Letztens waren die auch unter dem kratzbaum was ist das, woher können die kommen und wie werde ich die Dinger los?

...zur Frage

Kann man Holzwürmer hören?

Seit Tagen Krazt und Knackt es bei uns im Wohmzimmer. Gestern hab ich das Geräusch soweit eingrenzen können, dass es von Kaminholz kommt und als ich die Hölzer etwas klopfte, kam Sägmehl raus. Ich bin mir sicher, dass es Holzwürmer sind. Aber kann das wirklich sein, dass die so Laut sind, dass man das Geräusch in einem 45qm großen Wohnzimmer hören kann? Ich hab mal die Bilder von Holzwürmer angeschaut, wie verursachen die denn soviel Geräusch? Vonden Zähnen wird es ja wohl kaum kommen, oder?

...zur Frage

was meint ihr jungs wenn ihr ein mädchen Geil nennt?

was meint ihr Jungs damit? Meint ihr hübsch oder auch den karakter oder wollt ihrr das mädchen einfach nur ins bett bekommen?

...zur Frage

Kleine würmer die sich als kleines "Staubwürstchen" tarnt?

Manchmal sind so auffällige kleine staub würstchen an der wand und ich habe mir schon gedacht dass das nicht normal ist also habe ich es näher angesehen und es war ein gelb/weißes würmchen (leider kein bild) und meine frage wäre jetzt: - Sind die gefährlich? - Was könnten das für würmer sein? - An wen soll ich mich wenden (innerhalb der stadt)? - Und gibt es irgendwelche guten Insektensprays die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Seltsame Nacht?

Mein kleliner Bruder hat gestern nacht in meinem Bett geschlafen. Als ich nachts aufgewacht bin saß er im bett und starrte an die wand. dann habe ich ihn gefragt was los ist und dann ist er mir an mein bein gesprungen und hat mich gebissen. Ich habe ihm ärger gegeben aber er hat nicht reagiert sondern mich nur angeschaut. dann meinte er etwas mit "pass auf" und als ich ihn fragte was er meint sagte er "das mädchen mag dich nicht" dann ist er in sein zimmer gegangen. er ist erst 5..... kann es sein das kinder geister sehen können oder sowas? Er redet auch mit leuten die nicht da sind und hat angst alleine zu schlafen weil er ein mädchen sieht.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?