Ein Fsj in mehren Bereichen machen?

2 Antworten

Wo wohnst du denn?
Ich mache gerade beim ASB nen FSJ und da ist es genau so, wie du sagst. Ich hab mit Betreuten Wohnen, Mittagsbetreuung, Förderschule, Fahrdienst, Verwaltung und zum Teil noch Richtung Altenpflege zu tun.

Ich wohne in Hessen und würde das über die Diakonie kassel machen wollen

0

Achso da kenn ich mich nicht aus. Aber schau dir doch einfach einige Stellenanzeigen zum FSJ an, da stehts meistens drin, ob du nur in einem Bereich bist oder nicht.

0

Das musst du deinen Ansprechpartner beim Träger von deinem FSJ fragen!

Berufe die mit Geschichte zutun haben?

Hallo, Ich bin in weniger als 2 Jahren mit der Schule fertig und mache mir so langsam Gedanken, was ich danach machen möchte. Ich mache momentan mein Abitur und möchte danach ein FSJ machen, nur für danach habe ich noch absolut keine Ahnung. Deshalb nun meine Frage: was gibt es so für Berufe, die mit Geschichte zutun haben? Ich liiiebe Geschichte und hatte schon Sachen wie Restauratorin, Archäologin, Antiquitätenhändlerin und so weiter, allerdings gefällt mir auch der Beruf der Lektorin. Das ist aber irgendwie alles nicht so das Wahre. Ich möchte aber auf jeden Fall etwas machen, was vielseitig ist, wo man nicht den ganzen Tag im Büro sitzt. Mein absoluter Traum wäre nach wie vor Archäologin, allerdings hat das auch viel mit Naturwissenschaften zutun und das ist gar nicht meins, ich bin sehr schlecht in Naturwissenschaften.

Habt ihr Ideen, was es noch in der Richtung für Berufe gibt oder wo ich mich gut informieren könnte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

So viele Minusstunden trotz Arbeit?

Ich hatte letzten Monat 20 minusstunden und habe eher mehr gearbeitet, und habe diese Monat 25 minusstunden. Ich war weder krank noch sonst was. Dürfen die das? Zählen Krankheitstage auch als Minusstunden?

...zur Frage

FSJ statt Praktikum möglich?( Ausbildung Erzieherin)?

Hallo,

Ich möchte eine Ausbildung als Erzieherin machen, da Ich jedoch "nur" Abitur habe, benötige Ich zuvor ein einjäriges Praktikum in einem Kindergarten.

Meine Frage wäre nun ob ich auch ein FSJ machen könnte, da ich da Geld bekomme und es auch von den Schulen anerkannt wird?

Ich möchte da kein Risiko eingehen, deshalb bitte keine Vermutungen.

Ich frage nicht direkt bei den Schulen nach, da ich mich noch für keine entschieden habe und bei allen Schulen im Land nachzufragen wäre doch etwas zu viel:D

Ich danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Praktikum und Fsj gleichzeitig?

Hallo ihr lieben einen schönen guten Tag und zwar wollte ich fragen ob man einen fsj und Praktikum gleichzeitig machen kann. Da ich später soziale arbeit studieren will arbeite ich in einer Wohngruppe mit beeinträchtigte Menschen, die uni verlangt aber auch Kindertagesstätte, deshalb wollte ich fragen ob das möglich wäre

...zur Frage

Ist ein Freiwilliges soziales Jahr in einer anderen Stadt möglich?

Hallo.
Ich würde gerne baldmöglichst ein Fsj starten. Am liebsten im Rettungsdienst. Da es mein großer 'Traum' ist einmal in Köln zu wohnen/leben, würde ich es gerne dort machen. Ich selbst wohne in Remscheid, was ja nicht sooo weit weg von Köln ist. Allerdings habe ich dann ja nur das 'Taschengeld' des Fsj zur Verfügung, und davon kann man sich ja keine Wohnung oä leisten. Meine Eltern unterstützen mich da 0. Ich bin auch schon volljährig. Wisst ihr ob es möglich ist, da irgendwie eine Wohnung vom Amt zu bekommen? Bzw von dort aus irgendwelche finanziellen Hilfen? Und ist es überhaupt so 'einfach' ein Fsj im Rettungsdienst zu machen? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Psychologiestudium mit 1,5 NC?

Hallo:)

Also ich hatte überlegt Psychologie zu studieren. Nur dass der NC bei den meisten Unis bei 1,1 liegt und ich gerade mal einen NC von 1,5 habe.

Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten wie man sich vielleicht 0,2 oder 0,3 anrechnen lassen kann, beispielsweise durch ein FSJ in dem Bereich? Ich weiß nur, dass es bei meiner Schwester möglich war als sie Lehramt studieren wollte. Sie hat 0,5 für ein FSJ im Kindergarten angerechnet bekommen?

Und wenn nicht, wie viele Wartesemester hätte man mit diesem NC?

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?😁

danke schonmal🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?