Ein früherer Kumpel belästigt mich seit 2 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, wenns deine Eltern nicht erfahren sollen, dann musst du durch die sch... eben weiter durch.

ich finde es etwas merkwürdig, dass die Eltern nichts erfahren sollen- immerhin werden sie mit bedroht. geht es sie nichts an, wenn irgendeiner droht, sie mutter zu erstechen?!

irgendwie öffentlich muss die Sache gemacht werden, sonst ändert sich nie was.

der typ kriegt die nummer von einem deiner freunde- der denkt sich nichts dabei, die nummer weiterzugeben, weil es doch ein kumpel ist. und er weiss nicht, wie der zu dir ist.

und ob du ihn aus dem Schwimmbad kennst oder aus der einkaufsstrasse- egal. selbst in einer Großstadt ist man in seinen gewohnten bahnen unterwegs- du kannst sicher sein: ihr habt gemeinsame bekannte.

also musst du deinen freunden schon sagen, dass sie deine nummer an DEN nicht weiter geben dürfen. mach mindestens das.

bei seinem verhalten hättest du jedes recht, ihn wegen Stalkings anzuzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahManka
10.02.2016, 12:51

Danke.☺

0

So etwas geht garnicht! Da solltest Du auf jeden Fall handeln.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. 

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Bei der Telefonseelsorge kannst Du Dir vorweg Rat holen, und danach entscheiden, wen Du davon alles in Kenntnis setzt. Sowas macht man nicht mit sich alleine ab. Sorge für Dich und hilfreiche Unterstützungen.

"Viel Glück & Alles Gute"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahManka
10.02.2016, 12:47

Danke!☺

1

hay, das hört sich sehr extrem an. soleid es mir tut aber du wirst zur polizei gehen müssen den wen du es nicht machst wird es nurnoch schlimmer das wird sehr warscheinlich erst der anfang sein bevor noch was schlimmes passirt geh zur Polizei Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahManka
10.02.2016, 12:39

Könnte ich als Minderjährige zur Polizei gehen, ohne das es meine Eltern erfahren?

0

Mädel, geh zur Polizei. Wieso sollen deine Eltern nicht erfahren, in was für ner Lage du grad steckst? Und das was er tut, ist der Anfang von Nachstellung (so steht der stalking paragraph im strafgesetz).

Wenn du dich nicht wehrst, riskierst du, dass er irgendwann weiß, wo du wohnst und dir gegebenfalls dort auflauert. Das willst du sicher nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahManka
10.02.2016, 12:46

Ich würde wirklich so gerne zur Polizei gehen! Ich hab da andere Gründe und die möchte ich jetzt nicht erwähnen. 

Ich überlegs mir nochmal....

0

Was möchtest Du wissen?