Ein Freund wurde mit 2 Promille auf dem Fahrrad erwischt, wieviel Strafe bekommt er ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei zwei Promille ist definitiv der Lappen weg , die Dauer bestimmt sich aus dem Alter des Freundes / bzw. Noch vorliegende Probezeit. Älter als 21 und keine Probezeit zwischen 3 Monaten und einem Jahr). Jünger als 21 und in der Probezeit darf er den Führerschein neu machen. Zudem kann eine bis zu dreistellige Geldbuse verhängt werden. 

Das Strafmaß lässt hier den handelnden Beamten einen Ermessensspielraum , weshalb genaue Werte schwierig vorrauszusehen sind.

Grüße "Das Ordnungsamt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er einen Führerschein besitzt, dann darf er ihn angeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht ganz sicher, aber das wird wie eine Autofahrt im alkoholisierten Zustand geahndet. Und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?