Ein Freund wurde angezeigt, wegen schwerer Körperverletzung. Das Opfer wurde von 5 Jungs geschlagen und mein Freund war nicht mal da anwesend was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er ist unschuldig bis zum Beweis seiner Schuld. Wenn er wirklich nicht da war, wird nichts weiter passieren, außer der Anhörung.

Btw: 5 die einen verprügeln sind ganz schöne Versager-Lappen... ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen in welchen Kreisen ihr so verkehrt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund wird noch die Gelegenheit haben sich zu äußern und wenn er ein Alibi hat, ist alles schon mal im grünen Bereich. Falls es nicht so sein sollte und es zu einem Gerichtverfahren kommt, würde ich vorschlagen das er einen Anwalt nimmt.

Aber du kannst da nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei und eine Aussage machen am besten mit der Bestätigung/Zeuge das man an dem besagten Tag nicht an diesem Ort war.

Wäre jetzt so mein Plan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... nichts, was soll auch getan werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen 5 werden auch sagen,dass sie nicht dagewesen sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?