Ein Freund will sich umbringen, wird gegen mich ermittelt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Selbstmorddrohung aus " nichtigen Gründen " ist zunächst nicht nachvollziehbar und zudem unglaubwürdig.

Das Ganze ist eine klare Erpressung.

Außerdem ist zu prüfen, ob das unerlaubte Kopieren von deinem Rechner nicht eine Straftat darstellt.

Natürlich muß man seine Schulden allein aus moralischen Gründen zurückzahlen, aber das kann nach Absprache geschehen.

Im Übrigen darf der " gute Freund " deinen Namen nicht veröffentlichen, denn dann macht er sich strafbar.

Und zu guter Letzt ----> es ist kein guter Freund, der eine Freudin oder einen Freund erpresst.

Ermittelt wird gegen dich überhaupt nicht, denn dazu müßte er dich bei der Polizei anzeigen oder eine Straftat vorliegen, in die du verwickelt bist.

In deinem Fall rate ich, mit den Eltern oder einer Vertrauensperson über die Schulden zu sprechen und diese möglichst schnell zu tilgen.....und diesem     " guten Freund " ganz schnell die Freundschaft aufzukündigen, denn ein Freund hätte Verständnis und würde dich nicht erpressen.

Und.....sollte er sich umbringen wollen, ist das ganz allein seine Sache.

Du kannst einen Menschen nicht davon abhalten, wenn er den Selbstmord unbedingt vollziehen will.

Aber du kannst ihn, wenn er sich in akuter Lebensgefahr befindet, ins nächste Krankenhaus bringen oder per RTW ( Rettungswagen ) via Telefon ( 112 ) bringen lassen, denn dort wird ihm auf jedem Fall geholfen.

Die Ärzte dort versuchen dann, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

fraschi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ernst gemeint und wie alt bist du?

Damals - wie lange ist das denn her - hast du quittiert, dass du das  Geld in Raten zurückzahlst.

Dann redet man miteinander, wenn man kurz mal mit den Raten aussetzen muss oder am besten sich erst gar kein Geld leihen.

Er bringt sich sicher deshalb nicht um, sondern er erpresst dich jetzt noch.

Wieso musst du die Schulden bei seinem Vater abbezahlen, wenn du die bei ihm hat?.

Dann borge dir das Geld von deinen Eltern und zahle dem Freund das auf einmal zurück, lasse dir das quittieren und du hast deine Ruhe.

Wenn er Bilder ohne dein Einverständnis veröffentlicht, oder dich schlecht macht, kannst du dich mit Anwalt wehren.

Kommentar von Angiii91
22.07.2016, 19:49

Ich habe versucht mit ihm zu reden! Wirklich! 

Was meinst du mit quittiert? 

Es ist aktuell. Er drohte die ganzen Tage. Heute kam ein: leb wohl 

0
Kommentar von Angiii91
22.07.2016, 19:51

Und ja sie ist ernst gemeint. Leider. Und ich weiß es hört sich blöd an. 

Ich bin 26

0

So solltest du gar nicht denken er bringt sich eh nicht um der spielt sich nur auf, du solltest dir trotzdem mühe geben deine Schulden zu zahlen und dann Abstand von ihm halten

Nein, es wird nicht gegen dich ermittelt. Solltest du aber Schulden haben, musst du diese zurückzahlen, das Angebot mit der Ratenzahlung, wenn es angemesse Raten sind, muss er akzeptieren. Lass dir von so einem (Idioten) nicht dein Leben vermiesen. Und nebenbei kannst du ihn anzeigen wegen Nötigung.

Nach "Freund bzw. Gutem Freund" hört sich das auf keinen Fall an. Es wird nicht gegen dich ermittelt werden aber wenn ihr so gut "befreundet" seid, dann würde er es niemals tun oder es dir androhen.

Dein freund macht sich strafbar: Erpressung, Recht am eigenen Bild usw du solltest das geld zahlen aber erst mal mit deinen eltern reden das der typ dich erpresste

das ist erpressung und auf dich wird nichts zukommen

Dein "Freund" ist ein absoluter Vollidiot.

Der Typ wird sich keinesfalls deinetwegen umbringen.

Vielleicht redest du nochmal mit deinem "guten Freund"

Was möchtest Du wissen?